Jeder hat irgendein Geräusch, das ihn völlig wahnsinnig macht und Zahnschmerzen oder ähnliche unangenehme Reaktionen hervorruft. Berühmt-berüchtigt ist der Fingernagel, der über die Schultafel kratzt - aber es gibt gewiss noch mehr solcher Klänge! Bei mir ist es z. B. das Knuspern. Wenn jemand in meiner Nähe geröstetes Brot oder was ähnliches kaut, könnte ich jedesmal in die Luft gehen!! Also, raus damit - bei welchem Geräusch flüchtet ihr? Gerne könnt ihr auch solche anführen, die ihr von anderen Leuten kennt!

Liebe/r Eselsohr73, Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber, da sie keine Ratgeberfrage ist, in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Die Stille, die während des Einsaugens von Luft entsteht, bevor das Kind anfängt zu brüllen.

ich selbst hab kein solches Geräusch, weiß aber von: Äpfel essen und Besteck-über-denTeller-kratzen leicht schwerhörig sei

Blubbernde Heizkörper, wenn sie nicht richtig entlüftet wurden. Dann krieg ich die Krise

Presslufthammer, Kreissäge und Schlagbohrmaschinen im ganzen Haus bei monatelangen Umbauten... :-(

Fliesenschneiden! Das haben meine Nachbarn die ganze Woche praktiziert. Da hilft nur Flucht!
Im Bus, Im Tram und im Zug : die Mobiltelefonierer welche uns so alles mögliche zumuten... (und lauthals zu Zetern anheben, wenn sie mal irgendwo ihr Geburtsdatum bekanntgeben sollen). Aber Datenschutz und Schutz vor Daten sind halt eben zweierlei.

Ich gehe an die Decke, wenn ich vor Sonnenaufgang aufwache, weil sämtliche Piloten und Saftschubbsen der Nachbarschaft, hübsch nacheinander, ihr Rollköfferchen über den gepflasterten Gehweg vor meinem Fenster ziehen. Keine Ahnung, dank welches Brecheisens sie sich und ihren Körper aus dem Bett schälen können. Vermutlich haben sie extra Rollkoffergeräusche aufgenommen und auf CD gebrannt ... und lassen sich damit per Zeitschaltuhr von der Stereoanlage wecken.....
Wenn jemand mit einem Löffel oder einer Gabel an seine Zähne deppert - dann geht's mit mir ab.

Rasenmäher und diese Laubdurchdiegegendpuster, tropfende Wasserhähne und diese Geklacker mit dem Kugelschreiber
Ein tropfender Wasserhahn kann mich in den Wahnsinn treiben, ebenso wenn jemand mit seinen Fingernägeln knispelt. Da werd ich irre!!
Wenn einer chinesische Nudeln laut hörbar in sich hineinschlürft und ich an diesem Tag zu wenig Licht hatte, muss ich mich schon sehr beherrschen, diese akustische Plage nicht zu kommentieren...