yenaro am 15.07.2008 um 9:55 Uhr
Welches Geräusch könnt ihr nicht hören?

gerade das Geräusch eines Bohrer beim Dentisten..

Wieso ist da kein Feld wo ich meinen Wecker auswählen kann? +g+
yenaro am 15. Juli 2008 10:15 Es war kein Platz mehr da für Deinen Wecker!

Laute Handwerksmaschinen aller Art: Bohrer, Fräsen, Presslufthämmer, Hämmern, Wände einreissen usw....
Aber auch menschliche Geräusche können nerven (auch wenn die Menschen nix dafür können): So krampfhaftes Husten z.B., Schnarchen, Röcheln und Schmatzen im Schlaf, provokantes Nasehochziehen oder "künstliches" Rülpsen oder "falsches" unechtes Lachen (wie man es leider auch immer mehr bei Kindern hört)

Das Geschrei und Gestreite der visavis Nachbarn (brüllen sich alle nur gegenseitig an), die Mopeds, die mitten in der Nacht vollgas durch die Gasse fahren...

Musik ist gut, Gewitter liebe ich und die anderen höre ich nicht so oft!

Die Fliegen in meinem Wohnzimmer von den Mülltonnen gegenüber...mecker

momentan ist nebenan eine baustelle

mit der gabel über einen teller kratzen oder den topf auskratzen... brrrrrr (telefon nur bei mir auf arbeit, die klingel macht einen taub...)

Das Quietschen des Fingernagels an der Tafel.

Alles was Turbinen hat! Oder wenn Messer und Gabel über den Teller kratzen. nackenhaaraufstell

seit wochen haben wir ne baustelle hier auf der straße, einfach herrlich...

oder die Geräusche von manchen Sraubsaugern

;-D
moon73 am 15. Juli 2008 10:06 lach das mit dem MAMA kenne ich auch.
Shira am 15. Juli 2008 10:07 Welche Geräusche macht denn die Ratte?
hartzerroller am 15. Juli 2008 10:16 Knabbergeräusche,piepsen und vielleicht sagt sie auch jeden Morgen "Na, gut geschlafen?)
Taraa am 15. Juli 2008 12:57 Die "Ratte" (liebevoll: das Nachbarskind) hat einen sehr..... hmmm wie soll ich es diplomatisch ausdrücken..., extravaganten Wortschatz!
Ach so, ich vergaß: die Steigerung von "Mama" lautet "Mama, weist Du was"?

ding di di dong dang ding
wenn mein rechner angeht....
Das Summen der Computer hier bei mir im Büro. Wenn ich die Geräte alle ausschlate, ist das wie eine Befreiung!

Straßen lärm und nervige Rollerfahre die mit lauten Auspuff wegen dem Image unterwegs sind!!!!
Laubbläsegeräte, Rasenmäher
Shira am 15. Juli 2008 10:06 Rasenmäher haben auf mich eine beruhigende Wirkung.
Ringelkatze am 15. Juli 2008 10:08 komisch, auf mich auch :-)
Laubsauger oder Laubblasegerät – für mich sind die Geräte ein rotes Tuch.

die Bushaltestelle vor meinem Wohnzimmer, wenn der Bus hält, versteht man nichts mehr, zum Glück nur 2 Linien, die hier halten grummel
Shira am 15. Juli 2008 10:08 Ich beneide dich um die Haltestelle direkt vor der Tür.
Motorisierte Rasenmäher, Laubsauger oder -puster, Staubsauger.
Eltern, die ihre Kinder anbrüllen

So mancher Klingelton ist einfach nur nervig
Ich Arbeite in einem Reklamationsservice. Da klingelt das Telefon sehr oft und das kann ganz schön nerven. :-)

und so langsam nervt mich der Uhu bei uns im Garten der mich jeden Morgen ab 5 Uhr fleißig und eintönig und laut sein Uhuuu Uhuuu von sich gibt.

So ne ähnliche Umfrage gabs schon mal. Rasentrimmer und-mäher, Pressluft-hammer, ebnfalls wie Katzenhai schreibt und über längere Zeit das Hundegebell.
Katzenhai am 15. Juli 2008 10:14 Bei manchen hochfreqenten Tönen rollen sich auch die Fußnägel auf. ggg
Katzenhai am 15. Juli 2008 10:15 noch ein "u" nachreich
hartzerroller am 15. Juli 2008 10:26 nicht nuuuur die Fußnägel... schon alleine der Gedanke an das Geräusch....buuuuuhh
Katzenhai am 15. Juli 2008 11:09 Yesssss! schüttel

Hier ist es so wunderbar ruhig mit nur leisen Alltagsgeräuschen. Wenn, dann würden mich Baumaschinen heftig nerven oder penetrantes Handygeklingel, wenn ich unter Menschen bin.
Das Klicken der Computermaus!

Der Hahn um halb 5 am Morgen!

Ich wohne an einer Hauptstraße. Am schlimmsten finde ich - besonders im Sommer, wenn meine Fenster offen sind - das Geräusch, das Motorräder (und da speziell die Enduro-Maschinen!)machen, wenn sie kurz vor der rot werdenden Ampel noch mal beschleunigen. Un-er-träg-lich!!!

Flugzeuglärm Etwas ist kaputt gegangen.
Wie oft beantwortest du deine eigenen Fragen eigentlich noch selbst? Und immer mit der gleichen Abstimmung? Welchen Sinn macht das?
aber ein Flugzeug, das direkt über meinen Kopf fliegt gehört auch zu den sehr ungeliebten Geräsuchen
...den Wecker!!! ansonsten mag ich Pfeifftöne nicht!

Einige die meinen man müsste kräftig aufs Gaspedal drücken um "cool" zu sein.
Oh ich kann mich gar nicht entscheiden, Telefon im Büro, Hund der Nachbarn oder plärrende Kinder/Babys. Ich glaube ich würde mich fürs letztere entscheiden...

Wir sind zur Zeit von drei Seiten mit Baustellengeräuschen umzingelt..:o(

Kirchenglocken die einfach nicht mehr aufhören wollen zu läuten.

Wie unsere nachbarn jeden morgen schreien >.< kleine kinder sind des

Kettensägen.
Laubbläser.
Rasentrimmer.

besonders wenn zu laut - wie meistens. Unsere Nachbarn scheinen jedenfalls schwerhörig zu sein.
Jau, das geht durch und durch