Frage von flyingbooks, 57

Welches Gerät für Six Pack bzw. Biceps?

Hey Leute, will mich bei einem Fitnesstudio anmelden. Habe mich informiert und dort gibt es so gut wie jedes Sportgerät. Meine Frage ist: Welches Gerät ist das Beste um Bauchmuskeln zu trainieren und welches um die Arme zu trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaltundWarm, 29

Bizeps unbedingt mit freien Gewichten trainieren, gut ist die Hammergriff Variante mit eindrehen

Für den Bauch würde ich dir Crunshes und Scherenschlag empfelen. Auch kannst du Cris Cris (käfer) machen denn diese Übung trainiert den ganzen Bauch. Freie Übungen sind immer am Besten deswegen würde ich dir Bauchpresse nicht ans Herz legen. Außerdem kannst du an der Stange hängen und dir Beine anheben. Auch das Gerät für Dips ist gut geeignet um die Beine anzuheben während du dich von den Seite festhälst und in der bist...

Gruß KuW

Kommentar von flyingbooks ,

Danke :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bizeps, trizeps, 10

Hallo! Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir. Ich habe bisher auch immer nur Pläne für Sportler gemacht die ich persönlich kannte und das macht aus meiner Sicht auch Sinn. 

Und künftig bitte mindestens das Alter angeben. Alles Gute.

Kommentar von jshutup664 ,

Obwohl die Kompetenz mancher "Trainer" des häufigeren zu wünschen übrig lässt...

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 7

Nur Ganzkörpertraining ist sinnvoll.

Günter

Antwort
von ichweisnetwas, 30

Je nach trainingsplan würd ich sagen.

Ich trainiere ohne geräte. Bauchmuskeln kann man gut mit situps trainieren oder beinheben während man hängt.

Und arme naja Da klappt es nach wie vor klassisch mit liegestützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community