Welches Gerät besser geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du mit der Performance deines iPhone 4s noch zufrieden bist, spricht das ja eher für das iPad.

Dein iPhone wird ja auch voraussichtlich bis Ende 2016 softwareseitig noch auf dem neusten Stand bleiben, ab dann bleibt es natürlich auch noch für 1-2 Jahre voll alltagstauglich. Erst danach dürften fehlende Unterstützung für neue Features und Dienste sowie eine steigende Anzahl von Apps, die nach einer neueren iOS-Version verlangen, anfangen zu nerven.

Wenn es dir um Spiele und Videos geht, ist das iPad Air 2 natürlich wesentlich besser geeignet als das iPhone 5s, schließlich bietet es nicht nur deutlich mehr Prozessor- und Grafikleistung, sondern auch ein viel größeres Display.

Ob allerdings 16 GB (ab ca. 440 €) ausreichen, solltest du dir gut überlegen. Das nächstgrößere iPad Air 2 verfügt über ganze 64 GB (ab ca. 530 €). Im Zweifel würde ich an deiner Stelle den Mehrpreis lieber investieren, mit 64 GB brauchst du dir auf jeden Fall um den Speicherplatz keine Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ne Nase
Das iPhone 5S hat nicht mal Full HD Auflösung XD.

Ich würde dir das iPad Air 2 aber mit min 64 GB empfehlen. Glaub mir : mit 16 wirst du keinen Spaß haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoFragtSachen
13.01.2016, 22:57

Auf meinen iPhone 4s hat eine Auflösung von 960x640p und kann 1280x720p schauen und auf Apple steht Mann könne 1080p Videos via iTunes kopieren. Aber hast recht, ein iPad ist wirklich besser ;)

0
Kommentar von scipio7801
13.01.2016, 22:59

Ich dachte wiedergeben, was sich bei 1136x640 Pixeln relativ schwierig gestaltet

0

Das iPad Air 2 ist ein gutes Gerät, gerade durch den Bildschirm ist es ideal um zu surfen und Videos zu schauen.

Ich empfehle dir daher das iPad Air 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass iPad Air 2 hat mehr Leistung und ist auch größer.
Meine Empfehlung:
iPad Air 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoFragtSachen
13.01.2016, 17:21

Und mein iPhone nutzte ich zum telefonieren und Whatsapp?

1
Kommentar von Keks2015
13.01.2016, 17:23

Ja, genau

1

Da ist ein iPad besser. Ich habe zwar das Air aber ich bin super zu frieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoFragtSachen
13.01.2016, 17:20

Okay also von preis her nimmst sich nicht viel?

0