Einen Topf mit Einsatz, oder einen spezielles Gerät, oder habt ihr etwa einen eingebauten Dampfgarer? Was ist am besten, wo ist die Bedienung am leichtesten?Vielen Dank

Einen normalen Topf mit wenig Wasser und einen Metalleinsatz. Idiotensichere Bedienung.

Den Dampfdrucktopf von AMC.
Was kostet das?
ich war neulich bei einer Vorführung von Vorwerks Thermomix, eine Küchenmaschine, mit der man so gut wie alles machen machen kann, rasendschnell. Auch dämpfen mit dem Varoma-Aufsatz. Allerdings kostet das gute Stück dann auch gut 1000 Euro...
Das einfachste ist ein Bambuskorb aus dem Asialaden. Den gibt es in verschiedenen Größen. Miss Deine Topfgdurchmesser; er muß paßgenau auf denn Rand passen. Wenige Zentimeter Wasser in den Topf, Gemüse in den Korb und diesen auf den Topf setzen. Deckel drauf und das Wasser zum Kochen bringen. TK-Gemüse ist schneller als man denkt aufgetaut und gar. Preis: Unter 10 € für wahrschinlich zwei oder drei Körbe.
Ich benutze einen Pastatopf mit Einsatz. Den habe ich mal für kleines Geld bei Aldi gekauft! Der hat sich wirklich bewährt! Bambuseinsätze aus dem Asia-Laden benutze ich gelegentlich auch. Allerdings liebäugele ich jetzt mit einem Gerät von Braun, FS 20 Dampfgarer Multi Gourmet (60.-- bis 80,-- €). Dieses Gerät wurde unlängst in einer Fernsehsendung von Anwendern getestet und als das beste unter einigen, zum Teil wesentlich teureren, bewertet! Sogar ein asiatischer Koch war ausgesprochen beeindruckt! Es ist natürlich von der Bedienung her sehr einfach, aber jeder muß selbst entscheiden, ob er am Topf steht und aufpaßt den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, oder ob er 60,-- € ausgibt! Aber empfehlenswert ist dieses Gerät meiner Meinung nach schon!
Wie teuer war der Einsatz?
solche Siebeinsätze, die sich jeder Größe anpassen, kosten um die 5 Euro...neulich im Discounter sogar für weniger