Frage von victoria1608, 129

Welches Geodreieck findet ihr besser?

Hey :-) Ich weiß das man mit beiden die selbe Figur herausbekommt aber trotzdem sind sie ja ein kleines bisschen unterschiedlich!! Könntet ihr eines als besser bezeichnen?? Wenn ja warum?? Wenn nein warum?

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe & Schule, 24

Hallo,

das linke läßt sich besser ablesen. Außerdem ist der Griff sehr praktisch.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von Peter42, 61

ich würde das 2. nehmen - das hat in der Mitte diese Parallelen länger angedeutet (was manchmal ganz hilfreich sein kann), das erste dagegen lässt hier den Platz ungenutzt (und hat diesen Griff, der öfters mal mehr stört als nutzt).

Antwort
von piepsmausi26, 52

Ich finde es einfacher mit einem Griff. Es ist handlicher.

Antwort
von TeddyGirl2001, 22

der mit grif ist erstens besser zu lesen und zweitens kann man meistens diesen griff abnehmen und wieder dran machen falls er doch stören sollte ;) 

Antwort
von Cayn183, 24

Das zweite würde ich nehmen da die Parallelen Striche in der Mitte bei dem durchgezogen sind.
Hab schon öfter das Problem gehabt dass ich damit dann nicht richtig messen konnte.

Antwort
von bienchen2e, 26

Ich finde das mit dem griff handlicher

Antwort
von xxDevin, 12

Ich finde das zweite besser. Habe das gleiche.

Antwort
von CHYPRO, 30

Ich finde 2 bessern. Musst du aber selbst entscheiden. Und hör auf solche besch1ssenen Tags zu benutzen

Kommentar von victoria1608 ,

Warum?? Welcher Tag passt dir nicht??

Kommentar von CHYPRO ,

Mädchen+Jugendliche .... Was hat dies mit Geodreiecken zu tun...

Kommentar von victoria1608 ,

Ich wollte besonders die Zielgruppe Jugendliche damit ansprechen da diese wie ich denke in die Schule gehen und das mit am besten beurteilen können!!

Kommentar von CHYPRO ,

...

Antwort
von DieWahrheit1984, 22

Das mit dem Griff kann man besser handhaben.L.G.

Antwort
von alarm67, 31

Links, weil EDEKA drauf steht! 😎

Antwort
von Biiiene01, 5

rechts ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community