Meine mom ist schwer krank und ein par doktoren haben gesagt dass es wichtig währe wenn sie rohkost zu sich nimmt. was kann man alles roh essen. es währe nett wenn ich auf diese frage ein paar antworten bekommen könnte. danke!

karotten , paprika , gurke, radieschen, tomate, diverse sprossen ( aba nich von bohnen oda so)
Kohlrabi, Paprika, alle Salate, Möhren, Radieschen, Tomaten, Auberginen, Zuckererbsen, Bambussprossen, Rettich, Blumenkohl, alle frischen Kräuter. Kann man mit Dressings schön varieren.
Streiche Auberginen, die können zu schweren Magenverstimmungen führen. Bambussprossen kann man auch nicht roh essen, allerdings gibt es die eh bei uns nie frisch, sondern nur als Konservenware.
Nicht roh essen sollte man (da Gifte drinnen sind, die nur beim Kochen verschwinden): Bohnen, Kartoffeln, Auberginen und Spargel. Alles andere kann man, so mir bekannt, roh essen. Man kann also auch Süßkartoffeln und Tobinambur roh essen. Ebenso natürlich Karotten. Das Märchen, dass man das Vitamin A der Karotte durch Kochen "aufschließen" muss, kannst Du getrost vergessen. Roh essen kannst Du auch Zuckererbsen. Nur eben Bohnen nicht, da die sogar tödlich giftig sind. Ich selbst bin Rohköstlerin. www.emdr-selbsttherapie.de