Frage von Johannisbeergel, 51

Welches Gemüse ist leicht hochzuziehen aus eigenen Samen?

Hallo!

Ich hab schon öfters versucht Mandarinenkerne einzupflanzen, aber nach etwa einem 7cm grünen Pflänzchen geht es jedes Mal ein. Würde jetzt gerne Tomaten probieren. Was fällt euch noch ein, was man in einem Topf selbst anpflanzen kann?

Antwort
von Schnuppi3000, 22

Wie viel Platz hast du denn? Fensterbank? Balkon? Garten?

Antwort
von RubberDuck1972, 12

Tomaten hätte ich auch zuerst vorgeschlagen.

Du kannst alles ausprobieren. Wie wär´s mit Salatgurkensamen? Oder drück mal eine Knoblauchzehe in die Erde. :)

Antwort
von TrishTrish, 28

Ja Tomaten, Kresse... Oregano, Küchenkräuter

Antwort
von kgsbus, 16

Tomaten, Erdbeeren, Paprika

https://www.berlinonline.de/themen/immobilien-und-wohnen/balkon-und-garten/blume...

Vielleicht nicht aus Samen, sondern als Pflänzchen vom Markt direkt für Töpfe oder Balkone geeigent. Pflanzen, die nicht so groß werden.

Kräuter gehen natürlich immer und passen gut zum Kochen direkt in der Küche.

Antwort
von ingwer16, 28

Zuccini , Kartoffeln

Kommentar von kgsbus ,

Im Topf - viel Spaß dabei.

Kommentar von kgsbus ,

Besonders Zucchini kann man durchs ganze Wohnzimmer und vielleicht die Treppe hoch oder runter wachsen lassen.

Die Bestäubung der männlichen und weiblichen Blüten kann man abends beim Fernsehen gut gleichzeitig durchführen oder auch viel Lüften, damit Insekten oder der Wind die Arbeit übernehmen.

Kommentar von ingwer16 ,

Versuch es , wirst sehen es geht

Kommentar von kgsbus ,

Gehen schon, aber wer hat den Platz (im Garten ja). Kürbisgewächse können da täglich (bei guter Pflege) ordentlich zulegen

Kommentar von ingwer16 ,

Na also .... Was wird dann gemeckert ? Frag war was in Töpfen gepflanzt werden kann , oder täusch ich mich ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community