diejenny72 am 06.05.2009 um 6:39 Uhr
Hallo! Ich würde gerne mal Gemüse auf meinen Grill schmeißen. (Lavastein-Grill mit Gas) Hat jemand ein paar gute Ideen für mich?
Vielen Dank vorab!!!
LG Jenny

ich würde das Gemüse einem Schwein zu fressen geben und danach das Schwein grillen.
So machen wir das immer
Wir grillen oft Zucchini: längs in ca 5mm dicke scheiben schneiden, mit etwas Olivenöl und Krätersalz marinieren. Das gleich kannst du auch mit auberginen machen. oder champions auf spiessen
Paprika kann man grillen. Die legst Du auf den Grill, lässt sie ziemlich dunkel werden, danach ziehst Du die Haut ab, schneidest die in Streifen. Dann machst Du etwas Olivenöl, Zitrone und Knoblauch als Dressing und gibst es über die Paprika. Scmeckt super lecker zum Grillfleisch. Oder Artischocken. Die füllst Du mit Schinkenspeck und etwas Käse und stellst sie auf den Grill. Wenn Du die inneren Blätter leicht rausziehen kannst sind sie fertig.

Grüner Spargel schmeckt gegrillt auch sehr lecker. Vorher mit etwas gewürztem Öl einpinseln. Auch Auberginen, vorher in sehr dünne Scheiben schneiden, salzen u. pfeffern, dann mit Küchenkrepp abtrocknen (das Salz zieht Feuchtigkeit). Auch einölen vorher. Gruß gigunelsa

Schau hier , vielleicht hilft es dir http://www.kochmix.de/kochmagazin-vegetarisch-grillen--welches-gemuese-eignet-si...
Maiskolben. Im ganzen.
Und Zucchini-Scheiben vielleicht.
Zucchini, grüner Spargel, haleb Tomaten, Aubergine sind einfach super. Damit sie richtig gut schmecken, würde ich sie vorher mariniere, z.B. mit Öl, Knoböauch, Basilikum, Oregano, ein wenig Chili. Eonfach lecker. Dann kannst du sie einfach an den Rand des Grill legen. Aber sei vorsichtig. Das geht richtig schnel, wenn der Grill jeiß ist.

Gasgrill? Ne, so etwas ist nicht gut. Der Profi grillt mit Holzkohle-Briketts aus komprimierten Kokosfasern.
diejenny72 am 6. Mai 2009 07:18 ich habe leider nur einen balkon zur verfügung, holzkohle ist natürlich das non plus ultra, aber leider hier nicht machbar :o(
leider habe ich kein platz für ein schwein, den hat die kuh schon eingenommen. ;o)
Dann haue die doch zuerst aufs Gitter