Frage von Chartstuermer, 38

Welches Gemüse essen Kinder am liebsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 38

Zuckerhaltiges Gemüse, wie Erbsen und Möhren mögen Kinder lieber, als Gemüse, welches weniger Zucker enthält. Aber auch Kartoffeln und Broccoli, Bohnen, Gurken und Tomaten, Paprika und Kohlrabi mögen Kinder lieber als bitteres Gemüse, wie Rosenkohl oder andere Kohlsorten.

Antwort
von Goodnight, 37

Das ist recht unterschiedlich, meine mochten Karotten roh und gekocht, Spinat, Erbsen, Bohnen, Peperoni roh und gekocht, Kohlraben auch roh und gekocht, Fenchel nur roh, Zucchini, Tomaten, Broccoli und Blumenkohl.

Mein Enkel mag keine Karotten und Fenchel.

Allgemein mögen Kinder kein Gemüse das bitter schmeckt.

Antwort
von eostre, 26

Kommt aufs Kind an. Meine lieben erbsen, brokkolie, blumenkohl und möhren.

Antwort
von wurstbemmchen, 27

Viele mögen Möhren. Rohkost wie Gurke und Paprika wird auch gern gegessen. Mein Kind meidet jedoch sämtliches kohlgemüse.

Antwort
von Florian17, 37

Das kommt sehr auf die Kinder an, aber Möhren kommen oft gut an ^^

Antwort
von Peter42, 25

Spinat, oder Möhre (gibt nämlich beides sehr aparte Flecken). (Möhren, Erbsen, Kohlrabi kommen eigentlich oft gut an).

Antwort
von Macuman, 34

Bohnen und erbsen

Antwort
von MinniMee, 29

Kartoffeln in frittierter Form :P

Antwort
von gandalf87, 17

Spinat

Antwort
von AiSalvatore, 25

Also wenn ich mir so die Kommentare durchlese...seit wann mag jeder Mensch das gleiche? Ich habe Spinat als Kind gehasst und mag es immer noch nicht sonderlich. Meine Neffen und meine Nichte essen sehr gerne Gurken und sie mag Paprika, was die Jungs nicht mögen

Antwort
von ursula39, 24

Möhren