Welches Geldinstitut würdet Ihr empfehlen ? Möchte mir ein Gehaltskonto einrichten. Welche Bank würdet Ihr Empfehlen ?

besser als ich dachte - bin noch nicht so lange dabei

Richtig empfehlen kann ich keine. Wenn die Sonne scheint, schenken dir die Banken eine Regenschirm und wenn es regnet nehmen sie ihn dir wieder weg.

Onlinekonto. Ist schnell, einfach, bequem und preiswert.

Die ist bei uns ganz plietsch.
Sparda Bank, Consors , DIBA , MLP, SBROKER,
habe mein konto bei der dresdner bank, bin voll zufrieden im gegenteil zur sparkasse dort bin ich weggegangen wegen totaler unzufriedenheit

... bevor die Chance diese Bank zu wählen nicht mehr besteht!

Bin seit vielen Jahren dort kunde und kann nicht klagen. Online auch sehr günstig. Sonst auch noch die Commerzbank

Sparda Bank. Die nehmen keine Gebühren fürs Girokonto.
Zurzeit sehr gutes Angebot! Ausserdem zuverlässig, viele Standorte und Geldautomaten (Cash-Group), kostenlos und komfortables Online-Banking! Habe vor einem Jahr zur Postbank gewechselt und bin sehr zufrieden!

Volksbank, Commerzbank, habe diese drei und bin sehr zufrieden.

Kannste bei mir monatlich vorbeibringen, ich versorge es.
DKB (lediglich Online Bank). Kommt drauf an, inwiefern Du bei einem normalen Gehaltskonto noch den Filial-Service brauchst oder nicht. Ich würde mir dann die Angebote der Banken in meiner Nähe anschauen und vergleichen. Es gibt doch ein paar Fragen zu klären, welches Konto das richtig ist. Auf http://www.kostenlose-girokonten.com/girokonto-tipps.html findest Du einen Leitfaden für einen Vergleich, den Du ganz einfach selbst anstellen kannst.

hat kostenloses Onlinekonto.
Auch das Ausdrucken von Kontoauszügen am Automat ist kostenlos. Manche Banken wollen dafür Gebühren.

Genossenschaftliche Banken, da diese den Kunden gehören und für viele Zielgruppen eigenständige Angebote haben: Ärzte- und Apothekerbank Sparda-Bank Evangelische Darlehenskassen Öko-Banken Postsparbanken also PSD-Banken und Volks- und Raiffeisenbanken

Ich würde die VW Bank bevorzugen, denn da bekommt man zu Zeit 50€ Gutschrift für ein neues Girokonto und das ist ab 1000€ Gehaltseingang kostenlose (http://www.tagesgeld-news.de/tagesgeldanbieter/vw-bank-girokonto-mit-50e-startgu...) und bietet obendrauf noch eine kostenfreie Visakarte und 3,5% Zinsen. Und man kann kostenfrei im Ausland Geld abheben - so ist der Urlaub auch abgesichert...