Frage von Tellerwaermer, 64

Welches Geldautomatennetz ist besser ausgebaut?

Ich möchte demnächst ein neues Konto eröffnen. Das entscheidende Kriterium ist die Verbreitung von Geldautomaten (vorrangig in Großstädten). Und möglicherweise die Verfügbarkeit im Ausland.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annisimoni, 38

Testsieger aktuell: DKB (Stiftung Finanztest)

Die bieten weltweit kostenlose Bargeldabhebung an.

Kommentar von Rolf42 ,

Allerdings wird die DKB zum 1. Juni 2016 ihre Konditionen ändern und künftig die vom Betreiber des Geldautomaten erhobenen Entgelte nicht mehr erstatten.https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/aktion/20160331_PLV_Kundeninformation_DKB_C...df In Verbindung mit der von Visa Europe angekündigten Aufhebung des Verbotes der Erhebung solcher Entgelte innerhalb der EU könnte sich hier künftig eine neue Situation ergeben. PS: Eine "Stiftung Finanztest" ist mir unbekannt. Vermutlich meinst du die Zeitschrift "Finanztest", die von der Stiftung Warentest herausgegeben wird.

Kommentar von annisimoni ,

Genau so meinte ich das. Finanztest von der Stiftung Warentest. :-)

Kommentar von Rolf42 ,

(Sorry, beim Senden über die App ist leider die Formatierung kaputt gegangen.)

Antwort
von NanaPrefere, 31

Bei der Volkswagen/ Audi Bank gibt es ein kostenloses Girokonto (bei Geldeingang von mtl. 1.000€ oder wenn der Kontoinhaber unter 28 Jahre alt ist). Zum Girokonto gibt es eine KOSTENLOSE Kreditkarte, mit der du in jedem Land und jedem Visafähigen Geldautomat kostenlos in Euro-Währung abheben kannst. Sprich: du bist nicht an Sparkassen, Volksbanken oder andere gebunden. :-)

Antwort
von Lookser, 39

Sparkassen und Volks und Raiffeisenbanken haben in Deutschland das größte Automatennetz.

Dann kommt die Cashgroup mit Postbank , Deutsche Bank , Commerzbank und noch 2 oder 3 weitere.

Dkb Bank ist sehr gut , die werben mit weltweit kostenlos Bargeld abheben. Das ist aber gekoppelt an einer Kreditkarte (diese ist aber wohl kostenlos) Sas Problem ist nur manchmal das einige Bankautomaten , Geldhäuser trotzdem , direkt beim Geld abheben, eine Gebühr verlangen.

Antwort
von JasonLuebeck, 36

Ich habe zwei Konten - Einmal Sparkasse und einmal bei einer Bank der Cashgroup - Damit kann ich an fast jeder Ecke an Geld kommen.

Antwort
von archibaldesel, 37

Das mit Abstand größte Netz an eigenen Geldautomaten in Deutschland haben die Sparkassen.

http://www.modern-banking.de/geldautomaten.htm

Antwort
von Fragmichgerne, 40

ING Diba ist auch gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten