Frage von Sonie1969, 65

Welches Gehalt kann ich erwarten nach übernahme von Zeitarbeitsfirma?

Meine Zeitarbeitsfirma hatte es sehr eilig, aufgrund von rechtlichen Problemen meinen Arbeitsvertrag noch in der Probezeit zu kündigen, während der Entleiher mich projektbezogen eingestellt hat. Da ich weiter beim Entleiher tätig bin, welches Gehalt darf ich denn jetzt fordern? Das, welches bisher die Zeitarbeitsfirma berechnet hat? Wir haben noch keinen gültigen Arbeitsvertrag, und ich glaube, da wird wohl ein Anwalt für Arbeitsrecht benötigt....

Antwort
von herakles3000, 53

Vermutlich wirst du mehr als von der zeitarabeit bekommen aber wen du zb als....  eingestellt wirst must du nur Im Tarifvertrag nachschauen weniger wäre nicht in Ordnung.

Kommentar von Sonie1969 ,

Ich hatte ja schon mit der Zeitarbeitfirma einen Tarifvertrag mit 150% Aufschlag ausgehandelt... und die Zeitarbeitfirma hat noch einmal 100% drauf geschlagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten