Frage von BatmanZer, 60

Welches Gehalt (Brutto) sollte man mindestens haben um Alleine gut über die Runden zu kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 36

Kommt ganz darauf an was du "gut über die Runden kommen" nennst und wo du wohnst. Beispielsweise in der Münchner Innenstadt, wo du für ein Wohnklo schon 1000€ Miete bezahlst brauchst du mehr als auf dem Land....

Gruß

Henzy

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den * :-)

Antwort
von Tobi111222, 18

Würde sagen wenn man so um die 3000€ brutto hat ist dass abhängig von dem Wohnort schon ausreichend auch um natürlich durch sparen sich mal einen Urlaub leisten zu können oder sparen im allgemeinen ist noch möglich.

Antwort
von IndustriePeter, 45

Kommt immer auf den Lebensstandard an in welchen du Leben möchtest. Einigen reicht ein wenig andere wollen Luxus.

Antwort
von Kuestenflieger, 27

als einfache arbeitskraft kann man froh sein wenn da 1900,- stehen .  rd12€ /std.   es sollten netto 13,-€ / tag -400,-/mtl. reichen.

für gelernte gibt es tarife -


Antwort
von RIDEorDIE, 31

2,7 brutto wenn du alleine bist ist das okay