Frage von ciencien, 55

Welches Gehalt bekommt man als Rezeptionistin in Bayern?

Hallo Zusammen! :)

Meine Frage steht schon oben. Ich bin in dem Bereich Hotel und Tourismus ausgelernt und habe Fachhochschulreife (War auf einer Berufsfachschule). Ich habe mich als Rezeptionistin beworben und schon mehrere Einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen. Wahrscheinlich wollen die meisten wissen, was ich gerne verdienen möchte. Wären 1.300 - 1.500 € netto in Ordnung? Ich soll mich ja nicht "billig verkaufen", aber auch nicht zu teuer, versteht ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Antwort
von Novos, 43

Schau in den Gehaltstarifvertrag und orentiere Dich aran. Ich denke eher dass Dein Wunsch im Bereich des Bruttogehaltes liegt, der Dir geboten wird.

Antwort
von Stahlbursche, 47

Brezl und ein Bier pro Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community