Welches Gehalt / Stundenlohn kann ich als Wellnessmassage-Praktikerin in einem anerkannten Wellnesshotel verlangen?

1 Antwort

Hast du bei deiner Ausbildung keine Informationen über Gehalt bzw. Stundenlohn gehabt? Wenn du z.B. 69€ für die Behandlung verlangst, dann musst du die Kosten für Miete, Investitionskosten (Stone, Massageliege,...), Sozialversicherung, ..... mitberücksichtigen, bzw. der Arbeitgeber wird das beim Gehalt alles mitberücksichtigen. Was da als Stundenlohn herauskommt - keine Ahnung, da ich nicht selbständig bin.
Gibt es bei der Wirtschaftskammer oder bei der freiberuflichen Gewerbevertretung keine Beratung???
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Berufseinstieg.

Danke für Dein Feedback. Nein, diese Infos hatte ich nicht.
In welchem Rahmen bewegt sich denn der Stundenverdienst, wenn man angestellt ist?

@Viraja

Es tut mir leid, ich habe nicht annähernd eine Ahnung, komme aus einer völlig anderen Branche.
In Österreich gibt es einen Gehaltsrechner (https://www.gehaltsrechner.gv.at/) und man findet auch noch beim googeln auch einige Infos.
Viel Erfolg.