Frage von tschaeaen, 52

Welches Gehäuse und Schallgedämmt gut?

Servus Leute, ich möchte meinen PC nach und nach aufrüsten. Zuerst werde ich ein neues Gehäuse benötigen, da mein aktuelles fast zu klein ist für einige Grafikkarten. Habe mir auch schon einige ausgesucht welche mir am meisten zusagen.

Aber zuerst möchte ich wissen ob schallgedämpfte Gehäuse Nachteile mit sich bringen??

Hier meine Favoriten: 

- be quiet! Silent Base 800 

- NANOXIA Deep Silence 3 

- NZXT H440 (wobei ich mehr zum H630 tendiere wegen Laufwerken) 

- NZXT H630 

- Thermaltake Overseer RX-I 

- NZXT Phantom

Kann mir jemand eines dieser Gehäuse weiterempfehlen? Es sollte auf jeden Fall eine GTX 1080 oder 1070 rein passen, denn bei meinem jetzigen passt die nicht rein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 30

Moin schaeaen,

ein gefämmtes Gehäuse ist bei guten Komponenten nicht nötig, wäre nur das I-Tüpfelchen auf einem Silent System.

De BeQuiet sind schon ziemlich gut, allerdings etwas überteuert.

Fractal ist imho etwas besser :

http://geizhals.de/?cmp=1200736&cmp=1259874&cmp=896216&cmp=860205

Auch sehr gute Cases ohne Dämmung : http://geizhals.de/?cmp=1142200&cmp=1386603&cmp=1303656&cmp=1474129&...

Corsair : http://geizhals.de/?cmp=1375506&cmp=954893&cmp=997851&cmp=1368613

Ich persönlich stehe auf die Phanteks Gehäuse, ist eine junge, holländische Firma.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von tschaeaen ,

Vielen Dank. Werde mal über die Phanteks nachdenken, warte aber auch noch paar Antworten ab. Würde denn in die Phanteks eine GTX 1080 passen?

Kommentar von JimiGatton ,

In die Phanteks passt absolut jede Graka rein.

Antwort
von wwwnutzer111, 28

Das H440 wäre davon mein klarer Favorit da es kein Plastik Bulldozer ist, sehr gut verarbeitet, sieht gut aus, riesig und Schallgedämpft ist. Lediglich die Lüfter sind zu Laut und sollte man tauschen.

Kommentar von tschaeaen ,

Das H440 ist doch identisch mit dem H630 nur mit dem Unterschied, dass man beim H630 noch Laufwerke mit einbauen kann oder?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Nein auch der innere Aufbau ist anders. Außerdem fehlt meines Wissens auch die Scheibe wenn es einem wichtig ist. Außerdem stört es meiner Meinung nach die Front Optik.

Ein CD/Laufwerksschacht ist meiner Meinung nach nicht mehr nötig seit externe nicht mehr kosten als interne. Da die meisten Spiele und Software eh aus dem Internet kommen ist mir ein Laufwerk nicht wichtig.

Antwort
von Juno712, 10

Habe das Deep Silence 3 seit 2 Jahren und es ist der Hammer ! Mein pc macht kein Unterschied ob an oder aus !

Antwort
von Maccc11, 32

Antec hat da paar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community