Frage von TheDyingWalker, 67

Welches Gehäuse soll ich mir kaufen 2016?

Zur Auswahl stehet:

NZXT S340

NZXT H440

Fractal Design Define R5

Meine Hardware:

CPU: I5 4460

MB: (noch nicht gekauft wird aber bald bestellt) AsRock Z97 Pro3

GPU: EVGA GTX750 TI SC (die kleine mit einem Lüfter)

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Mir gefällt das Sharkoon T28 sehr gut

Kommentar von TheDyingWalker ,

mir gefällt es nicht. Ich will die USB Anschlüsse mit Power Knopf auf den PC haben.

Kommentar von kugelgnu ,

Das teil ist echt mist...

das BitFenix shinobi ist das einzige was man in dem preissegment nicht als spermmül bezeichnen kann...

corsair obsidian 750d bzw das große corsair carbide 540 die beiden sind auch zu empfehlen wo ich eher erstes empfhele da man besser an die teile ran kommt wen mal was ist...

Antwort
von kugelgnu, 31

r5 ist viel besser verarbeitet und hat hochwertigere materialien... außerdem kommt man besser an die bauteile.. halte wenig von nzxt

Antwort
von TheDyingWalker, 29

Und vielleicht auch das Fractal Design Define S

Antwort
von rosek, 30

h440 wegen der vorinstallierten lüfter

jedoch ist es nicht gedämmt :(

ich kann euch immer nur das NANOXIA DEEP SILENCE 3 ans herz legen

+70 € , bestes P/L Verhältnis !

+gedämmt

+ 3 vorinstalliere (wertige&leise) Gehäuselüfter

+Kabelmanagement

+Staubfilter

+massig platz für hardware (auch für sehr sehr lange GPUs)

+Lüftersteuerung

+sehr gut verarbeitet

+edles design

Kein anderes Gehäuse hat in diesem Preisbereich solche Features !

Kommentar von TheDyingWalker ,

Das H440 ist eigentlich gedämmt. Aber ich glaube das wird sehr komisch aussehen wenn ich z.b. Das H440 habe aber so ne kleine Mini Graka habe.....

Kommentar von kugelgnu ,

Das Deep Silence 3 ist die billig Kopie vom define r4 das würd ich nicht nehmen die materiealien und die verarbeitungs qualität sind die 10 Euro mehr aufjedenfall wert...

http://m.mindfactory.de/product\_info.php/Fractal-Define-R4-gedaemmt-Midi-Tower-...

Kommentar von rosek ,

r4 =

+ sehr hochwertig

- 80 € , nur 2 lüfter , nur grakas bis 29cm  , keine 2,5 zoll einschübe


meine asus r9 390 hätte da nicht reingepasst :D

und wer weiß schon wie groß die polaris karten werden :D


aber ist meine meiung ... das R4 ist kein schlechtes gehäuse.

würde aber immernoch zum DS 3 greifen


Kommentar von kugelgnu ,

Du kannst beim r4 den Festplatten Käfig rausnehmen bze umbauen neben daß netzteil.. hab ich auch und ne große graka drin.. hab es in pcgh edition... hab sowieso alle verbauten lüfter weggeworfen sind doch eh immer mist.. 

Kommentar von rosek ,

nicht beim nanoxia :D die sind wirklich klasse

sehr leise und guter luftduchsatz

Kommentar von kugelgnu ,

für den preis ja das r4 hat aber bessere verarbeitung... hab sowieso vor gehabt die lüfter weg zu werfen auch wen sie nicht so schlecht sind... kam dan eben auf gute 130 Euro da ich die pcgh Edition habe... hab mir aber auch das Deep Silence 3 live angeschaut... ist wirklich nicht das gleiche in sachen materiealqualität... meine hab mir 2 wingboost 2 eingebaut mit Wärme sensor... alles ist semipassiv ;) selbst bei 4 k Video läuft kein lüfter... ist htpc...

Kommentar von rosek ,

das glaub ich dir ... ich sagte ja auch dass das R4 noch wertiger ist :)

Aber mein Gehäuse steht nur auf den boden und wird nicht viel bewegt ...

mir geht es vorallem um lautstärke und das meine hardware viel frischluft bekommt :)

Kommentar von kugelgnu ,

jo also für den preis kann man nicht meckern.. da gibt es von zb sharkoon riesen schrott... normalerweise würd ich echt sagen unter 80 Euro sollte man nicht anfangen da man so n case manchmal 5 bis 10 jahre hat

Antwort
von TheDyingWalker, 46

Das S340 und H440 in schwarz rot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community