Frage von MrKitt, 22

Welches Gehäuse für das Mainbord?

Suche ein Gehäuse für ein mainbord von ATX.

Passt jedes ATX mainbord in jedes ATX Gehäuse?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrumBum94, 11

ATX ist kein Hersteller, sondern eine Norm des Formates.
Somit passt ein ATX-Mainboard auch in ein ATX-Gehäuse.
Mehr dazu auch noch mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Antwort
von christi12345, 11

JA. 


Du musst aber eher auf die Einbaugröße des CPU-Kühlers und die die Gehäusebreite achten 

und auf die Grafikkarten- und die Gehäuselänge.