Möchte die Objektive(Minolta)meiner älteren Spiegelreflex-Kamera an ein neues Digital-Spiegelreflexgehäuse befestigen können. Welche Gehäuse (Marke) sind geeignet?

Problemlos dürfte das nur gehen bei Minolta oder neuerdings Sony, weil die dieselbe "Kupplung" haben.
Bei allen anderen Kameras dürfte das entweder gar nicht oder nur mit einem speziellen Adapter gelingen, wenn es einen solchen denn für diese Kombination gibt.
Allerdings: Auch bei einer digitalen Minolta oder Sony dürften die verschiedenen "Automatiken" der Kamera mit älteren Objektiven teilweise nicht oder nicht richtig "zusammenarbeiten", was schlimmstenfalls dazu führt, dass man die Kamera nur mit manueller Entfernungs- und Belichtungseinstellung benutzen kann.
Bei irgendwelchen sehr selten benutzten Objektiven mag das ja hinnehmbar sein, bei den persönlichen "Standardobjektiven" wird das aber dann sehr lästig - hier lohnt sich sicher die Anschaffung eines neuen, auf die Kamera abgestimmten Teils.
Vielen Dank,das hilft mir weiter.