Frage von sereina02, 23

Welches Gefängnis war der Drehort von Anna und die Liebe?

Als Anna Nina besuchte, ging sie in die JVA Berlin. Wo befindet sich dies genau?
danke schon mal!

Antwort
von Artus01, 14

Zunächst mal gibt es mehrere JVAen in Berlin. Außerdem muß die JVA gar nicht in Berlin sein.

Kommentar von sereina02 ,

Ich glaube schon das es in Berlin ist, da alle Drehorte in Berlin sind. Es ist so aus roten Backsteinen gebaut, vielleicht kennst du ja so eins?

Kommentar von Artus01 ,

Weißt Du wieviele Gefängnisse es in Deutschland gibt die aus roten Backsteinen gebaut sind? Das war vor 100 Jahren, viele Gefängnisse stammen noch aus dieser Zeit, das Baumaterial schlechthin. Es kommt auch darauf an ob die Leitung der JVA Filmaufnahmen überhaut zuläßt, das ist nur sehr selten der Fall und kommt darauf an was so alles gedreht werden soll. Selbst das alle Drehorte in Berlin sein sollen ist nicht sicher. Die Lindenstraße steht auch in Köln, obwohl sie in München spielt.

Wo hat denn die Produktionsfirma ihren Sitz? Wenn sie aus Berlin ist kann es natürlich möglich sein das es auch in Berlin gedreht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten