Welches Gefährt zum AM Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. es gibt keinen Rollerführerschein. Ein Motorradführerschein ist nie an die spezielle Bauform des Motorrades gebunden. 

2. eine Supermoto und eine Cross sind 2 völlig verschiedene Dinge. Eine Supermoto ist mir 50ccm Blödsinn. Eine Cross bekommt niemals eine Straßenzulassung. 

Was ich dir Empfehlen könnte ist google und wikipedia, und da erst mal die Begriffe definieren die du benutzt. Was ist Cross? Supermoto? Wenn du grade dabei bist schau auch mal nach Enduro. ;o)

Dann klär mal wieso zum Geier AM? Warum nicht A1?

Und dann schaun wir mal weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrSingler
16.05.2016, 20:28

Sorry ich kenne mich leider in dem Thema sehr schlecht aus 😬 AM weil er günstiger ist und mir erstmal 50ccm reichen. Naja habe mir momentan die Generic Trigger SM 50 rausgesucht..mal schauen..

0

Mit dem Rollerführerschein darf man aich nur Roller fahren.

Für dein Vorhaben brauchst du die Cross Lizenz, um damit fahren zu dürfen.

Als Cross für die Straße als 50er kommen mir zB Generic Trigger sm 50, Beta rr50 in ddn kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
14.05.2016, 14:08

aich-> auch*

0
Kommentar von HerrSingler
14.05.2016, 14:28

hm stimmt nicht. Wenn ich den AM Führerschein mache, darf ich alle Krafträderzweirädrige Krafträderdreirädrige Krafträdervierrädrige Leichtkraftfahrzeug bis 50ccm, max 45Kmh und 4KW fahren.

0
Kommentar von M0F4FR3AK
14.05.2016, 15:12

Das stimmt, aber nicht wenn du den Rollerführerschein machst :-) Der ist wie der Name sagt, nur für Roller :)

0
Kommentar von M0F4FR3AK
15.05.2016, 09:18

Ja das soll ein Witz sein

0