Welches Geburtstagsgeschenk für 10 jährige Tochter (reich)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann gut nachvollziehen dass ein Mensch der sich alles aufgebaut und viel für seinen Erfolg getan hat dies gerne an seine Lieben abgeben möchte, aber so lieb das gemeint ist finde ich das für ein 10 Jähriges Mädchen absolut übertrieben. In diesem Alter kennen die wenigsten die wahren Werte im Leben.

Ein Ausflug dagegen (der genauso wenn nicht mehr kosten kann) halte ich da in dem Alter für angemessener - Eine schöne Erinnerung, vielleicht gemeinsam nach Amerika...da gibt es sicherlich vorallem für Modeinteressierte viel zu sehen.

Das halte ich für geeigneter.

und der andere Aspekt ist dass momentan viele nicht unbedingt freundliche Menschen unterwegs sind. Kinder können sich weniger schützen und wenn sie in diesem Alter mit solchen Wertgegenständen spazieren geht...da wird sie dem eher ausgesetzt sein.

Alles Liebe und viel Glück beim Finden des richtigen Geschenks :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernst des Lebens Luxusshopping?

Es sollte lieber den Ernst des Lebens so lernen, indem sie mitbekommt, dass 90% der Menschen nicht so leben wie sie. Das einzige was da jetzt gerade passiert ist, dass sie verwöhnt und verzogen wird und später bei normaler Kleidung wie einer Jeans um 50 Euro fast eine Panikattascke bekommt, weil es ja nicht gut genug ist. Das am Ende 90% des Preises das Markenschild ausmacht ist dann dabei auch egal.

Wenn du kein Troll bist, änder noch jetzt etwas eh das Kind von Beruf Tochter wird oder mal mächtig auf den Hintern fällt wenn es den Standard nicht halten kann- Vor allem ist es hundert mal wertvoller ein gescheiter, vernünftiger Mensch zu werden, als später auf jeden ohne 10000 Euro Outfit runterzusehen. Sie soll ja sicher auch mal jemand werden der im Leben klar kommt und nicht wie eine 5 Jährige überfordert ist, wenn mal nicht tausende Euro zur Verfügung stehen. Mit diesem Verwöhnen kommen genau die Luxusgören raus, die schlussendlich nur mit Hochnäsigkeit, mangelnde Empatie, Oberflächlichkeit etc. glänzen. Ein Mensch nach dem Motto außen hui innen pfui.

Schenke ihr etwas normales was Kinder eben vom Wert her in dem Alter bekommen oder eben ein wenig mehr (was noch immer um Welten vom Wert eines Markenoutfits entfernt ist), nehmt euch Zeit für das Kind und gebt ihm ein solides Leben. Dieses tolle Geschenk kostet viel weniger und ist um Welten mehr wert als jeder Luxus dieses Planeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, aber hier mal meine Meinung:

Wir sollten Sie so langsam auf den Ernst des Lebens vorbereiten und ihr vielleicht ein Designerteil kaufen

Was hat Mode mit dem Ernst des Lebens zu tun?! Und was soll ein 10-Jährigen Kind mit einem Designerteil anfangen? 

Nur fragen wir uns welche Marken für Mädchen in diesem Alter angebracht sind

Gar keine! Was vermittelt das denn bitte dem Kind, wenn es beigebracht bekommt: Der Ernst des Lebens besteht aus Designerklamotten und den richtigen Markenklamotten?

Mit 10 Jahren sollte es niemanden interessieren was für Marken das Kind trägt. Es geht darum, dass man sich in den Klamotten wohl fühlt und nicht von welcher Marke sie sind!!

Wenn das so weiter geht wird es dem besagten Mädchen zu Kopf steigen und zu einem dieser Mädchen gehören, die andere Kinder quält, weil sie nicht die richtigen Marken tragen.

Nichts gegen wohlhabende Menschen, aber irgendwo hört es auf. Man kann durchaus sinnvollere Dinge mit Geld anfangen, als einem 10 Jährigen Kind eine Markentasche zu schenken!

Mein Rat an euch, bringt eurem Kind wichtigere Werte bei, als mit den richtigen Marken rumzulaufen! Der Ernst des Lebens ist im Leben zu überleben, mit solch einer Oberflächlichkeit ist man kaum dazu fähig!

Gruß

Federfell^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 10 habe ich alte butscherhosen getragen, mit flicken die meine Oma ran genäht hat. Weil ich noch eine schöne Kindheit hatte und mit meinen Geschwistern draußen gespielt habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So reich kannst du nich sein wenn du rumheulst wenn du vom kippenautomat abgezogen wirst😂😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sourpatchkids
07.01.2016, 00:55

naja ich sehe nicht ein Geld zu verschenken

0

Das Mädchen is 10...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst das arme Kind einfach Kind sein. Kümmert euch um sie, habt Spaß mit ihr zusammen, seid für sie da - und belämmert sie nicht mit eurem Markendenken. Was soll ein zehnjähriges Kind mit irgendeinem Markenfummel zum In-die-Bäume-Klettern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Narave
07.01.2016, 00:57

du weißt nicht was ein troll ist oder? :*

1

Einem 10 jährigen Kind schenkt man doch keine Marken Taschen :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung