kariyes am 06.08.2009 um 23:35 Uhr
Hallo,
ich möchte mir ein Auto kaufen - es soll ein guter Gebrauchtwagen sein.
Nun steh ich vor der Qual der Wahl und frage mich mitlerweile, welches Auto vom Preis-Leistungsverhältnis das beste wäre?
Preisklasse 5000,- bis 10.000,- Euro
Was sind Eure Erfahrungen?

Habe mir genau dieselbe Frage gestellt. Skoda oder Dacia bieten sich natürlich erst mal an, doch ich finde ihr Aussehen zu häßlich und ihren Verbrauch zu hoch. Wichtig war auch, dass sie innen teilweise zu klein sind. Ebenso beim Polo. In Frage kommt natürlich der Peogeot 206 und er wird wohl auch sehr viel gekauft. Noch schöner und vor allem günstig in der Unterhaltung ist der Toyoto Aygo, Peugeot 107 oder der Citroen C1. Diese Wagen sind momentan sehr, sehr begehrt, da in Unterhaltung am billigsten überhaupt. Habe nun den Peugeot 107 gekauft.

Ford Mondeo, millionenfach bewährte Technik, mehr Auto gibts fürs Geld nicht
mit ford fort und mitm zug zurück :-) ne spaß, ich denk die neueren modelle sind durchaus zu empfehlen
Wenn Du viel Platz brauchst ja.
Aber nur das Modell ab 2001 oder besser der Facegeliftete (erkennt man an den eckigen nebelscheinwerfern).
Aber ist natürlich sehr groß, ein Focus ist auch ganz solide ...

Erfahrungsgemäß fährst Du am Besten bei einem ca. 2jährigen Gebrauchtwagen mit sehr vielen AUTOBAHNkilometern. (Wertverfall sehr stark, Gesamtzustand noch sehr gut)
Also heutzutage braucht Dich ein Kilometerstand von 200.000 km wirklich nicht mehr abzuschrecken.

Dacia
da wären 5000 aber noch bisschen viel :-)
kommt auf das auto kann man pauschal nicht sagen...an was hast du gedacht? also marke/modell etc
kariyes am 6. August 2009 23:37 VW oder Seat. Wobei ich VW mitlerweile überteuert finde - aber mein Lieblingsauto bleibt der Golf :-)
Skoda, preiswert, nicht reparaturanfällig, sparsam im Verbrauch

Nach langer Suche habe ich mich für einen VW-FOX entschieden. Den hab ich für 5000€ bekommen (2Jahre alt 50000km), ich bin mit ihm recht zufrieden. Die ADAC-Tests so wie der Verbrauch sind auch ok.Wenn Du etwas mehr Luxus willst ist , ggf der Skoda oder der Polo sinnvoll. Hier ein link für Pannenstatistik http://www1.adac.de/AutoMotorrad/pannenstatistikmaengelforum/pannenstatistik_2008/default.asp?ComponentID=249543&SourcePageI... Viel Erfolg beim Autokauf ;-)
Wenn Du mehr Raum brauchst und evtl. längerer Straekcn fahren willst empfehle ich einen guten Golf IV oder Golf V. Gerade jetzt kann man die Autos sehr günstig "schießen". Aus meiner Sicht bester Marktüberblick: www.mobile.de
Aussehen ist mir auch sehr wichtig - von daher würde ich mir nie einen Dacia oder Skoda kaufen :-)