Frage von TimMagZitronen, 92

Welches gebrauchtes Motorrad (Sportler) bis 4000 € könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, Ich mache bald meinen A2 Führerschein und wollte da ich noch nicht so viel Geld verdiene (Ausbildung), ein Motorrad holen bis 4000 €. Am liebsten eine Sportler. Ps sollte sie um die 70 aufwärts haben und ABS wäre auch von Vorteil. Das ich die drosseln muss ist mir klar. Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 40

Honda CBR600,

findet man häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu reellen Preisen.

Oder vieleicht ist die neue 300 Kubik klasse was für dich, wie die Ninja 300???

Kommentar von TimMagZitronen ,

Die CBR600 wäre auch was für mich. Bei der Ninja bin ich mir nicht sicher. Soll aber auch eine solide 300er sein.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 66

Als Fahranfänger wollte ich immer eine große Maschine Benutzen ich selber hab eine BMW F800r 2015 und eine MV Augusta F3 und ich kann dir aus Erfahrung sagen ich beherrsche keiner dieser Maschinen weil schlichtweg die Erfahrung fehlt.. wo ich hinaus will ist du brauchst keine 600er Maschine fang lieber mit einer 48ps Maschine an und lerne Sie zu beherrschen. Mein Rat du brauchst keine großen Maschinen da du eh nicht mit voller Leistung fährst reichen die 48ps vollkommen. Einen schönen Abend wünsch ich Dir. mfg

Kommentar von TimMagZitronen ,

Würde die ja sowie so auf 48 PS Drosseln. Beispiel ER-6n gutes Einsteigerbike. Oder die Yamaha MT-07 auch eine gute Maschine. Sind zwar beides Naked Bikes aber ist ja egal. Kumpel von mir hat auch seine CBR600RR gekauft und ist davor nie Motorrad gefahren und fährt sie heute offen. Ist auch ne Supersportler.

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Die 2 Bikes die du hier erwähnst sind sehr gute Einsteigerbikes.

Kommentar von TimMagZitronen ,

Ja sollen echt gut sein. Verstehe was du sagen willst. Mir gefallen naked bikes halt irgendwie nicht. Mag verkleidete Motorräder mehr.

Antwort
von kdp98, 43

Wie findest du denn die Suzuki SV650S ? Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eine SV holen aber das wird bei mir leider nichts. 

Kommentar von TimMagZitronen ,

Schaut gut aus :) Hatte die gestern auch schon gesehen. Wäre eine Überlegung wert. Danke :)