Frage von derjunge100, 38

Welches gebraucht Auto für den Anfang Golf oder Mercedes?

Mercedes a klasse 170 CDi oder Golf 5 und warum ?

Antwort
von maccmas, 13

Ich persönlich denke nicht, dass eine a-klasse ein Auto für einen jungen Menschen ist. Die A und B Klassen fahren nur alte Leute. Ich würde dir einen 190er Mercedes empfehlen. Die laufen locker 400.000km. Einen top gepflegten mit Vollausstattung musst du mit 3500€ rechnen. Wenn es etwas sportlicher sein soll, gibt es den Mercedes CLK. Gibt es gute schon für 2500€. Das neuere Model sieht richtig gut aus und gibt es schon ab 5000€. Richtig cool finde ich auch den SLK. Ist ein Cabrio und den gibt es auch schon für 2500€.
Zum Golf kann ich nichts sagen, da ich mich mit diesem Auto nicht auskenne. Ich werde mir als Erstauto einen 190er holen

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Ist doch völlig egal, ob das das erste Auto ist. Kauf dir das, das dir besser gefällt, und das sich im besseren Zustand befindet.

Antwort
von VIELLERNERIN, 33

Wenn du unbedingt eines von diesen Autos möchtest, würde ich dir den Golf empfehlen. Er ist übersichtlicher und hat keinen so großen toten Winkel hinten.

Lg

VIELLERNERIN

Antwort
von iddontkcree, 28

Der Golf - ist günstiger und sieht besser aus. Da bekommst du mehr für dein Geld

Kommentar von MrZurkon ,

Der sieht weder besser aus (der Golf ist mega langweilig) , noch bekommt man mehr für sein Geld. Der Mercedes ist um längen zuverlässiger als ein VW. 

Kommentar von iddontkcree ,

ja der neue sieht besser aus - aber die alte ist doch hässlig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten