Frage von boyer1, 73

Welches gebrauchte Auto ist für einen Fahranfänger zu empfehlen?

Hallo Leute bin 17 werde bald 18 und kriege dann mein Führerschein. Mein Dad meinte er will mir dann ein Gebrauchtwagen für 1000 Euro kaufen nur für den Anfang. Welches Gebrauchtwagen wäre gut für den Preis ? :-)

Antwort
von rotesand, 22

Hey :)

Ich rate dir zu einem Audi 80 oder einem Ford-Escort bzw. einem Mondeo aus den 90ern. Diese Modelle sind robust, pflegeleicht, einfach zu fahren, auch in passablem Zustand recht preiswert (bis 1000 Euro kommste da auf jeden Fall hin) & außerdem haben gerade die Fordmodelle schon ABS und Airbags..!

Achte am besten auf "Rentnerautos".. und gerade die Stufenheckmondeos gibt's für 1000 Euro definitiv öfters als man denkt in gutem Zustand. Habe mir Anfang 2011 selber so einen gekauft für damals 800 Euro --------> ein top Auto, das bin ich zwei Jahre gefahren ohne dass was war (MOndeo Bj. 1993) und er läuft immernoch. Schön geht anders aber das sind definitiv empfehlenswerte robuste Autos.. echte Arbeitstiere halt :)

Ich rate im Gegenzug von alten Kleinwagen wie Corsa oder Polo ab, da die für 1000 Euro zu 99 Prozent echt in erster Linie eines sind: Einfach nur total fertige Kisten die eigentlich auf den Schrottplatz gehören!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von DennisAk, 43

Naja am Anfang ist es wirklich egal welche Mühle du fährst, Hauptsache sie fährt. Wie währe es mit einem alten Fiat oder Polo? 

Kommentar von boyer1 ,

Hört sich gut an, Dankeschön ! :-)

Antwort
von Haje23, 16

Also bin auch fahranfänger und würde dir einen Polo 6N empfehlen fahre es selbst.

Antwort
von Dominik1996Bln, 31

Ich hab heute eine Ähnliche Frage gestellt und die Leute meinten: Opel Astra G, Opel Corsa oder Audi 80

Kommentar von boyer1 ,

Dankeschön :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten