So langsam kommt bei mir schon wieder die Lust zum Ski fahren auf (ich weiß, wir haben Sommer). Wo kann man in der Schweiz am besten Tiefschnee fahren? Giebt es ein spezielles Gebiet oder einen Ort, der dafür bekannt ist?

Verbier! Laax! Obersaxen! St.Moritz! Auch in Zürich gibts solche tiefen Gebiete..:-))
Chamonix. Ist zwar in FRankreich, liegt aber nah an der Grenze. Das ist das absolute Eldorado für Tiefschnee und neben der Piste.
Ich denke für Skitouren auf jeden Fall Saas Fee mit der Verbindung zu Zermatt. Das ist der absolute Traum zum Tiefschneefahren. Mit Blick aufs Matterhorn.
schau mal hier nach http://www.sport65.de/de/45/freeride-schule.html, hier findest Du super Reisen zum Thema Freeriden und Tiefschneefahren. Alle mit Bergführer in Top-Gebiete (vor allem in der Schweiz). Bin auch schon öfters mitgefahren, wirklich zu empfehlen. Viel Spaß!