Weitere Informationen
Am kleinen Elbsee gibt es einen schönen Wanderweg zur Seealpe, die bewirtschaftet ist. Vorbei an See und Moor erreicht man die ausgeschilderte Seealpe in rund 30 Minuten.
Hat jemand einen Tipp?
Ich würde das Gebiet rund um Balderschwang empfehlen. Sehr schöne Landschaft mit viel unberührter Natur.
Das Nebelhorn, das Fellhorn und der Grünten, aber auch das Hündle sind beliebte Wanderziele. ( http://www.bayern-profi.de/165/allgaeu.html )
Hallo maikim, ich würde das Gebiet um Füssen als Ausgangspunkt zur Übernachtung wählen. In Halblech/Trauchgau (www.halblech.de, mit Wohnungübersicht) sind die Ferienwohnungspreise noch ganz angemessen, und es liegt mit dem Auto nur einige wenige Kilometer von Füssen und dem Märchenschloss entfernt. Außerdem sind schöne Badeseen in der Nähe. Alpsee, Forgensee ect. Empfehlen würde ich dir dann eine Tegelbergwanderung (wir fahren mit dem Lift rauf,da wir eine 11 jährige Tochter haben), und eine Wanderung auf oder um den Hohen Trauchberg. Waren nun schon insgesamt dreimal im Ostallgäu. Kleiner Tipp am Rande: Die Allgäu-Krimis von Volker Klüpfel, besonders Seegrund!!!!! Viel Spaß
Am kleinen Elbsee gibt es einen schönen Wanderweg zur Seealpe, die bewirtschaftet ist. Vorbei an See und Moor erreicht man die ausgeschilderte Seealpe in rund 30 Minuten.