Frage von maxima300, 39

Welches Gebäck ist typisch niederländisch?

Hallo, ich muss bald ein Referat über die niederlande halten und würde gerne etwas typisch niederländisches mitbringen. Jetzt ist meine Frage ob es Kuchen oder Muffins gibt? Es sollte etwas sein wo sich gut vorbereiten lässt und gut zum transportieren ist....

Danke im Voraus Maxima

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wummel1975, 39

Stroopwafels. :-)

Sooo lecker.

Kommentar von maxima300 ,

sind die einfach zu machen?

Kommentar von Wummel1975 ,

Ja, ist einfach. Allerdings brauchst Du ein Hörncheneisen, das dünne Waffeln macht,da ein normales Waffeleisen zu dicke Schichten backt. Die Anschaffung (ab 15 Euro aufwärts) lohnt allerdings...auch wenn man mal Eis-oder Eiserhörnchen machen will.

Kommentar von timisimi20000 ,

Sind das die "Neujahrswaffeln" mit Kardamom? Soooooooo GEIL!!

Kommentar von Wummel1975 ,

Yepp.

Antwort
von celixo, 25

Oliebollen z.b das sind Krapfen die Silvester verzehrt werden.

Antwort
von MaSiReMa, 36

Hallo,

schau mal hier, da sind einige Rezepte für niederländisches Gebäck:

http://www.kochmeister.com/s/niederl%C3%A4ndisches+geb%C3%A4ck

LG

Antwort
von Rosswurscht, 33

https://de.wikipedia.org/wiki/Poffertjes

Antwort
von mewi123, 32

Appelflappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten