Frage von Thaox, 66

Welches gear brauch ich alles für ein crosser motorrad?

Mein kumpel hat mir angeboten das crosser fahren bei zu bringen, noch dazu wollte ich eigentlich den a1 machen aber dazu reicht mein geld leider nicht weshalb er meinte er fährt ja auch privat in hope und würde es mir beibringen außerdem meinte er das ich mit dem geld hinkommen würde das budget beträgt 2000 euro also wollt ich fragen was für ein gear ich brauch für crosser und ob es sich überhaupt lohnt die crosser zu holen

Antwort
von Lachlan, 13

Mit einer Cross-Maschine darf man nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren, denn die hat keine Zulassung. Wie also wollt Ihr zu einer Cross-Strecke kommen, wenn Ihr kein Transportfahrzeug habt. Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn. Mache Deinen A1-Führerschein und spare auf eine Enduro. Du kannst ja auch jobben, um Dein geld zusammen zu bekommen.

Mit einer Cross-Maschine kannst Du doch trotzdem im Gelände fahren, wenn Dein Kumpel Dir seine Crosser zur Verfügung stelt. Da kannst Du Fahrzeugbeherrschung üben. Mehr ist da aber dann nicht drin. 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 28

Wo ist denn Effigies, der hat sich immer noch am besten aufgeregt :-)

Kommentar von 19Michael69 ,

Joop, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Der hat seine letzte Antwort am 21. Juni gegeben und sein aktueller Status ist "Nutzer inaktiv".

Es wird ihm doch nichts passiert sein? Oder er hatte ganz einfach die Schnauze voll von den seltsamen Fragen.

Gruß Michael

Kommentar von Gaskutscher ,

Vielleicht Urlaub? Vielleicht ist er jetzt woanders aktiv?

Die Legende sagt wenn man in den Spiegel schaut und dreimal sagt »Ich suche eine Enduro weil ich im Steinbruch fahren will«, dann kommt er wieder! ;)

Antwort
von matrix791, 35

für den motocrossport- reichen nie im leben 2000 € .  dafür bekommste noch nicht mal eine ordentliche Maschine.

was für eine maschine fährt denn dein kumpel ? 

Kommentar von Thaox ,

mein kumpel hat eine 2 takter welche genau weiß ich allerdings nicht ich weiß aber das diese noch getunet ist und er aie für 2000 euro gekauft hat sein gear ca 600

Kommentar von matrix791 ,

hat die maschine zufällig ein nummernschild ? 

Kommentar von Thaox ,

nein es ist wie gesagt nur eine crosser ohne straßen zulassung keine enduro

gut er fährt eine Motocrossmaschine.  

aber nun kommt das aber.  eine einigermaßen gute maschine kostet mindestens 2000 € - dann kommt die  ganze wartung dazu-  alle 20 stunden ein neuer kolben- alle 5 stunden neues getreiebeoel  und noch vieles mehr-  da steckste jeden monat  ca 150 € rein. 

und motocross kann man nur  und wirklich nur auf einer motocrossbahn lernen.  Auf wegen oder Wald lernt man gar nichts.  da kannste dir auch ein fahrrad kaufen. 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 30

Bitte, bitte sag mir nicht das du sowas hier meinst?

https://www.amazon.de/Dirtbike-Pocketbike-Kupplung-Vergaser-Crossbike/dp/B00FRIK...

Kommentar von Thaox ,

ich mein ein dirtbike schon aber garantiert kein pocket :D

was denn nun-  

eine motocrossmaschine  für 6 jährige kinder kostet schon neu über 4000 € .

diese billigdinger  sind nur chinaschrott- von ebay und co.  

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 40

Wo willst du denn fahren, immer schön im Kreis auf Rennstrecken?

Oder meinst du eher eine Enduro und mit dem A1 Führerschein und 125 Kubik untewegs?

Kommentar von Thaox ,

also a1 plus motorrad wúrde mein budget nich reichen also keine enduro sondern eine crosser und wir würden im gelänge mit schlamm hügeln und steinen fahren

siehste und schon da biste mit einer cross total falsch.  Fahren auf öffendlichen wegen und im Wald ist strengstens verboten. im wald drohen dir strafen bis zu 20.000€   auf öffendlichenw egen, kannste in zukunft deine führerscheine ganz vergessen.

Motocross wird auf einer Rundstrecke gefahren - also auf einer motocrossbahn.  Alles andere ist nur kinderkram und spielerei von leuten die keine ahnung haben.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten