Frage von cece290, 26

Welches Gastgeschenk an austauschpartner?

Hallo Leute, ich fahre demnächst nach Frankreich zu einem 2-wöchigen Schüleraustausch. Als Gastgeschenk für die Eltern habe ich jetzt einen Wein aus meiner Stadt, Nutella (:D) und ein Päckchen Kaffee. Nun frage ich mich, was ich meinem 13-jährigen Austauschpartner (männlich) und seinem 17-jährigen Bruder schenken soll..Hat jemand eine Idee? Wäre super,danke.

Antwort
von LeoniAlessa, 10

wenn du ungefähr weißt, worauf die stehen, dann etwas nach dem geschmack- ansonsten vielleicht an deinen partner so ein richtig kitschiges plüschtier mit dem namen deiner heimatstadt drauf, haben die doch alle als touristen-geschenk ^^ bei mir wär das eben österreich oder kärnten, da steht dann eben immer drauf ich liebe kärnten/österreich. ein bisschen dämlich aber ziemlich lustig.

an den bruder... vielleicht auch kaffee? trinken die in dem alter doch eh alle... oder einen eigenen wein?

sorry- bin auch nicht wirklich einfallsreich...

Antwort
von PaulLeonWetzel, 12

Bin grad auch auf einem Schüleraustausch,hab so Päckchen für deutsche Spezialitäten gemacht,Ne Kerze und n Travel Päckchen rein getan;Selbstgemachtes kommt eh immer super an!😉

Antwort
von randomuser20, 13

Deutsche Schokolade? Oder etwas anderes was es nicht unbedingt außerhalb DE gibt.

LG :)

P.s.: Bei hilfreicher Antwort würde ich mich über ein ,,Danke" oder den Pfeil nach oben freuen!

Antwort
von Top1000, 12

Was mögen die denn so? Wenn einer Pokemon oder Yugi-Oh mag, kannst du ihn paar deutsche Karten schenken

Antwort
von ManuViernheim, 9

Es muss ja nichts sein, was es in Frankreich nicht gibt.

Z.B. das Original Nutella und Original Milka gibt es sogar in der Türkei.

Kaufe den Jungs ein cooles T Shirt oder eine schicke Kappe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community