Frage von GXleif, 30

Welches Gas beschaedigt die Ozonschicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halloaustirol, 16

FCKW. Ich war selbst in einem Unternehmen tätig das wahrscheinlich hauptverantwortlich für die Entstehung des Ozonloches war. Man konnte bereits nach kurzer Zeit (nach dem das FCKW Verbot kam) feststellen das sich das Ozonloch wieder verkleinerte und nicht das ganze Jahr bestehen bleibt. 

In welchen Produkten? Haarspray, Lackspraydosen, etc..

Antwort
von fleischfutterer, 10

Es gibt sehr viele. Viele sind hier schon gesagt worden. Methan ist auch sehr schädlich. Aber am besten mal googeln. Sind ja schliesslig nicht alle gleich schädlich.

Antwort
von Altenberger, 15

fluorkohlenwasserstoff

Antwort
von atraktor13579, 23

Ich glaube das sind CFCs, Treibergase von alten Sprühdosen.

Kommentar von BrascoC ,

Ich glaube du meinst FCKW...und nichts gegen den CFC ;-)

Kommentar von atraktor13579 ,

Das ist Englisch mein Freund und heißt genau das selbe

Antwort
von Reddragon00, 13

Co2=Kohlenstoffdioxid Entsteht durch Fürze, Autos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community