Frage von xXxPhoenix, 94

Welches Fertige Gaming Pc-Set ist für 1100-1200€ am besten?

Hallo, ich habe mich nun entschieden einen Gaming Pc zu kaufen. Mein Budget Betrag insgesamt (also für Pc, Monitor, Tastatur und Maus) ca. 1100 -1200€.

Was ich gerne hätte wäre eine SSD Festplatte und einen i5 Prozessor. Bei den Grafikkarten kenn ich mich nicht so gut aus.

Meine Ziele sind Games wie GtaV und over watch bestmöglich zu spielen und ein paar Jahre noch neu erscheinende Titel gut zu spielen.

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von MoreQuestion, 52

Hi  Phoenix,

also für 1200€ ist es fast unmöglich etwas zu Finden das deinen Ansprüchen gerecht wird + Monitor,Tastatur usw. und dann noch zusammengebaut.

Das größte Problem ist, dass du in ein paar Jahren noch gut spielen willst und es alles schon Zusammengebaut sein soll.

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=19796&lk=14383 ist das was für dich ? Dann musst du bei Tastatur und Maus sparen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

More

Kommentar von Pleague91 ,

Rechner sieht doch gut aus, also leistungstechnisch. Ja gut nen einigrmaßen gescheiten Monitor sollte noch für 200€ drin sein.

Kommentar von xXxPhoenix ,

Danke, klingt eigentlich schonmal gut, mal schauen wie ich das mit den Kosten schaffen kann

Also damit solltest du auch GTA und OW auf max problemlos zocken können. So ein System reicht mindestens für 2 Jahre.

Allerdings ist das jetzt nicht auf VR bezogen, was ja immer mehr im Kommen ist.

Kommentar von sgt119 ,

PCGH PCs sind für Fertig PCs eigentlich recht gut, aber was die geritten hat dieses Netzteil zu verbauen...

Antwort
von elicon01, 62

Definitiv zusammenstellen! Das kannst du auch professionell zusammen bauen lassen. Bei Fertig PCs bekommst du nichts anständiges für den Preis

Habe jetzt schon sehr oft gelesen das selbst zusammenstellen nicht umbedingt günstiger/besser ist.

Naja da würde ich nicht zustimmen. Was Preis/Leistung angeht kommst nicht an nen selbst zusammengestelltem Rechner dran, seidenn der Verkäufer macht Miese dabei.

Kommentar von elicon01 ,

Wo liest du das? Das ist nahezu IMMER besser, kommt auf die Internetseite an.

Auf mehreren Vergleichsseiten, sprich nicht bei welchen die eigene PCs verkaufen. Das ganze kommt daher, das Unternehmen in größeren Mengen einkaufen, sprich für bessere Preise.

Naja aber es ist oft so, dass an irgendeinem Teil gespart wird und meistens auch nicht allzu ausführlich angegeben wird, was genau drin ist. Soll aber nicht heißen, dass alle Fertig-PC´s Müll sind.

Der Vorteil ist natürlich auch, dass du schon alle Teiber drauf hast und das Ding keine Probleme macht, was bei nem selbst gebautem PC passieren kann, wenn man nicht so viel Ahnung hat.

Mein Problem ist das ich nunmal nicht viel Ahnung von Computern habe und eben nicht weiß ob ich das gut hinbekommen würde.

Kommentar von elicon01 ,

Lass es dir von jemandem hier zusammenstellen der Ahnung hat

Antwort
von sgt119, 43

Bitte sehr :)

http://geizhals.de/?cat=WL-681979

Fertig PCs lohnen sich absolut nicht

Danke für deine Antwort, hast du den selber, bzw. weißt das der optimal funktioniert?

Kommentar von sgt119 ,

Ja, der funktioniert sehr gut. Ich selbst hab leider was etwas älteres ;)

Ok, dann werde ich mal schauen ob ich mir den besorge

Müsstest aber noch Windows draufpacken.

Und besitzt du nen externes Laufwerk für CDs/DVDs?

Antwort
von xXxPhoenix, 28

Wie aufwendig ist es denn so einen Pc selbst zusammen zu bauen?

Kommen dann nochmal andere Kosten dazu?

Kommentar von Marbuel ,

100 Euro nehmen die meisten Firmen dafür. Aufwendig ist es nicht. Kaputt machen kannst du dennoch was, wenn du nicht aufpasst. Da wärst du nicht der erste und nicht der letzte. Außerdem ist es halt dein Problem, wenn etwas nicht funktioniert. Dann darfst du erstmal selbst schauen, was es ist. Hast du Garantie, schickst du ihn einfach zurück und lässt sie machen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Werde ich auch so machen, hast du schon Erfahrungen mit solchen Firmen?

Antwort
von Pleague91, 54

Fertig-PC oder selbst zusammenbauen?

Zum Fertig kaufen, den zusammen zu stellen und bauen traue ich mir nicht zu

Optik ist weniger wichtig? Naja als Graka würde ich dir schon ne 1060 empfehlen. Die hält noch ne gute Zeit und ist für deine Wünsche ausreichend.

Optik ist schon wichtig, ich meinte nur das ich nicht gut weiß was da meine findest Anforderungen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten