Frage von erik135bd, 45

Welches Gaming-Headset für PS 3 und PC?

Hallo,ich suche das beste Gaming-Headset (PS3 und PC) für unter 40€... Freue mich über jeden Vorschlag :)

Antwort
von p0ckiy, 21

Ich würde kein "Gaming-Headset" kaufen, egal für welchen Preis. Die Soundqualität ist bei denen einfach durch die Bank weg bescheiden. Lieber Kopfhörer und ein separates Mikrofon. Wenn du nur 40€ ausgeben willst, solltest du dir vielleicht mal Superlux-Kopfhörer anschauen.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bei einem Gaming Headset kommt es nicht rein auf Bass und das ganze Zeug an. 

Schon mal was vom 7.1 Dolby Surroundsound gehört? Gegner Orten? 

Für solche Dinge ist ein Gaming Headset. Muss auch kein 7.1 sein, wird man mit 40€ sowieso nicht bekommen. 5.1 aber schon und selbst ohne geht das.

Kommentar von p0ckiy ,

Falsch. 7.1 Kopfhörer taugen nichts, aber auch gar nichts. Das liegt einfach daran, dass man für echten 7.1 Sound mehrere Lautsprecher pro Ohrmuschel braucht und die sind dann entsprechend kleiner, höhenlastiger und klingen einfach billig.

Viel besser ist die Softwaresimulation von 5.1 sound auf Stereokopfhörern. Machen Spiele heutzutage sowieso. Mit Stereo bekommst du den vollen 3D sound.

Übrigens habe ich nie gesagt, dass es mir beim Headset um viel Bass geht. Bass kann bei Kopfhörern ein Soundkiller sein. Besser ausgewogene Kopfhörer kaufen. Die Superlux machen das schon ganz gut. Wenn man mehr Geld zur Verfügung hat, sollte man Audio Technica oder Beyerdynamic kaufen.

Antwort
von ANDKNO, 30

Ist egal was für ein headset man hat die teuersten halten halt mehr aus als die billigeren ist meine Meinung

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für PC, 31

Für unter 40€ bekommst du kein vernünftiges Headset.

Gib wenigstens 65€ dafür aus. Glaub mir, die 40€ sind pure Verschwendung. 

Den Fehler habe ich selbst oft genug begangen. Jetzt bin ich bei einem 300€ Headset.

Die 40€ Dinger sind purer Schrott. Ich empfehle dir ein Turtle Beach PX22.

Kommentar von ANDKNO ,

das ist geld Verschwendung was du machst habe seit 2 jahren ein 20 € headset und oh wunder es funktioniert immer noch

Kommentar von scorpionking95 ,

Funktionieren ja aber Qualität hast damit trotzdem nicht.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das kann ja sein, und was willst du damit?! Mit einem 20€ Headset kannst du was hören, das wars. Orten, guter Sound, Voice Chat... Kannste alles vergessen.

Kommentar von erik135bd ,

Geht das nicht nur bei PS3 und Xbox 360 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community