Frage von PatrickPtrs, 22

Welches Gamepad empfehlt ihr (PC)?

Eh ho Leutz bin von Ps4 nun auf Pc umgestiegen und wollte nachfragen was ihr mir empfehlen könnt in Sachen Gamepads. Habe die Seite hier gefunden http://www.gamepad-test.net/ diese hat einige im Vergleich und wollte mal nachfragen ob das Xbox Gamepad wirklich so gut ist für den PC oder doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich die Elite Version holen.

Wichtig ist mir die Qualität und das man nicht abrutscht.

Danke vorab schonmal :)

Antwort
von killermichi, 1

Ich finde der Steam Controller ist am besten. Dies hat sogar mehrere Gründe. Einer z.B. ist das man die Steuerung unkonfigurieren kann. Der ist genau so Präzise wie ne Maus, hat eine Gyro funktion (Ist der einzigste Controller damit(Das ist wen du den Controller im Reallife bewegst er sich dann auch bewegt.)) Er hat auch solche hintere Tasten wie der Scuff Controller und ist günstiger als dieser. Steam sollte man mit diesem Controller hollen. Der Steam Controller ist besser als der Xbox dieser RitschyLP hat den halt nicht ausprobiert ^^

Antwort
von Shalidor, 6

Definitiv der originale XBox360-Controller für Windows. Der ist mit so ziemlich allen Spielen kompatibel, die mit dem Controller gespielt werden können. Zudem ist er sehr hochwertig, liegt echt gut in der Hand und dass der linke Stick und das Tastenkreuz vertauscht sind (im Gegensatz zu anderen Controllern) macht das Spielen sehr viel angenehmer. Dadurch muss man nämlich den Daumen nicht so verrenken und es ist einfach gemütlicher.

Für alle anderen Controller musst du Emulatoren installieren und dazu werden dir bei den meisten Spielen eh die Tasten der XBox360-Controller im Spiel angezeigt.

Antwort
von RitschyLP, 17

Also das XBox Gamepad ist mit Abstand das beste. Hab verschiedene getestet und das ganz normal, handelsübliche XBox Gamepad hat mir am besten gefallen. Das funktioniert auch am besten mit dem XBox Gamepad. Bei den anderen Gamepads hatte ich oft das Problem, dass die nicht erkannt wurden und ich irgendwas in der Systemeinstellung umstellen musste, damit alles Funktionierte. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von PatrickPtrs ,

Aber mit dem Elite hast du noch keine Erfahrungen oder ? 

Kommentar von RitschyLP ,

Der ist wahrscheinlich ganz geil allerdings lohnt sich das nicht wirklich. Kauf dir lieber ein normales und von dem gesparten Geld kannst du deinen PC aufrüsten oder ähnliches :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community