Frage von manumapro, 66

Welches Game of Thrones Buch-Reihe kaufen?

Hallo, ich (m,14) habe mir Staffel 1 aur Sky anzesehen. Nun möchte ich auch mit der Buchreihe starten. Anscheinend gibt es auf deutsch "nur" die Taschenbuchserie mit 10 Bänden (je 15€) sowie eine graugebundene 4-er Reihe. Liege falsch, gibt es mehr? In welcher bekomm ich die meisten Imformationen. Welche ist am informativstes und im Verglich zum Original ungekürzt? Danke

Antwort
von oswin2004, 32

Das ist genau das selbe. Es ist nur so das es im englischen 5 Bücher gibt und die im Deutschen in zwei Teile geteilt worden.
Die Grauen Bücher sind eine neu Auflage auf deutsch wo es wie im Original 5 Bücher geben wird, es wurden nur noch nicht alle neu raus gebracht, aber das kommt noch.
Alle sind gleich informativ nur dass die Taschenbücher halt immer zwei pro Staffel sind.
Wen du meine unverständliche Sprache nicht verstanden hast sags einfach.

Kommentar von manumapro ,

Findest du es besser 10 gelbe Tadchrnbüchet zu kaufen odet die dicken Grauen, die haben halt nur 4-5 Wappen statt alle am cover

Kommentar von oswin2004 ,

ich hab mir das erste im grau gekauft und es ist sehr schön. man kann es nur nicht überall mit hin nehmen, weil es sehr groß ist, aber ich finde dass die Grauen im Regal besser aussehen.

Antwort
von Dankyy, 36

Das Lied von Eis und Feuer. Bestehend aus zehn Bändern. Im originalen (englisch) gibt es nur fünf Bücher. Auf Deutsch hat man es auf zehn "gestreckt". Wunderbare Bücher, sind alle zu empfehlen :)

Antwort
von KruemmelElli, 36

So weit ich das mitbekommen habe, ist die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer", die passende Reihe zu der TV-Serie 

Antwort
von DoOoO, 26

Ich hab keine Ahnung was diese viererserie ist, von der du redest :D Meinst du die zusatzbücher? Naja. Zu deiner Frage: Die 10 Taschenbücher sind nicht gekürzt und einfach die Buchreihe.

Kommentar von manumapro ,

Auf thalia steht die ungeteilte SONDERAUSGABE

Antwort
von Maienblume, 11

Wenn Du eine Leseratte bist, wirst Du diese Reihe eventuell mehrfach lesen. Da gebe ich aus praktischen Gründen zu bedenken, daß die 10er-Reihe wahrscheinlich besser durchhält, und nicht so schnell aus dem Leim geht, weil sie nicht so dick und schwer ist.

Ich habe die amerikanischen Taschenbücher auch hier, was der kleineren Reihe entsprechen müßte, und sie sind ziemlich unhandlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten