Frage von Zubat, 52

Welches Game könnte ich spielen, dass auch langfristig beschäftigt?

Hallo Community,ich habe mal eine Frage an alle Gamer unter euch. Könnt ihr mir ein Game empfehlen, dass mich längere Zeit beschäftigen könnte? Bin dabei relativ offen, ob es super competitive ist, oder eher entspannter, aktuell für alles offen. Leider bin ich von der Hardware recht eingeschränkt (Intel Core i5 3337U, GeForce GT 740M, 8 GB Ram)

Vielleicht kurz zu dem was ich bereits kenne, bzw womit ich länger Spaß hatte:-League of Legends (ca. 2 1/2 Seasons gespielt und am Ende Diamond 3 gewesen, habe auch seit S4, den competitive/proffesionellen Bereich extrem verfolgt. Quasi kaum ein Spiel der NA/EU LCS, sowie den großen Turnieren verpasst und neben der SoloQ auch aktiv in einem Team gespielt, mit dem ich einige ESL, sowie anderen Amateurturniere gewinnen konnte) - Obwohl ich mit LoL extrem viel Spaß und auch zum Teil Erfolge hatte, möchte ich mich von MOBAs ein wenig abwenden, zumindest vorerst

-MMORPGs: World of Warcraft (einige Monate zu Wrath of the Lichking Zeiten, hat mich aber nie so richtig gefesselt), Nostale (so ein Random Anime MMORPG, Asia Grinder mit dem ich wirklich länger Spaß hatte und das ich auch kürzlich wieder gespielt habe, aber wurde etwas zu zeit- und ja auch grindintensiv) Für gute MMORPGS wäre ich jederzeit zu haben, hätte das zB Black Desert im Auge, dass sich allerdings erst in einer frühen Alpha Phase befindet und auf meinem PC darüber hinaus wohl eh nicht läuft.Sonst auch noch einige mmorpgs ausgetestet (Aion, Runes of Magic,...) von denen mich aber keines wirklich fesseln konnte.

-Rollenspiele: Vor allem früher sehr sehr aktiv auch offline Rollenspiele wie die Gothic Reihe 1-3, Risen 1-3, The Elder Scrolls 3,4, Skyrim, etc. Ich hab sogar Witcher 3 mit 1024x728 Pixeln und niedrigsten Einstellungen auf meinem Notebook gezockt mit ca. 25 Frames, einfach weil ich die Story so genial fand :DD

-Kartenspiele: YGO Dev Pro hab ich länger gespielt, weil ich einfach damit aufgewachsen bin, das Spiel ist mir aber ein bischen zu "krass" geworden, wenn ihr versteht was ich meine. Hearthstone spiele ich auch so nebenbei, aber kaum mehr als die Day Quests und ein bischen laddern.

Was ich mir ABSOLUT nicht vorstellen kann: Shooter (bin ich einfach komplett lernresistent und macht mir auch wie mehrfach anhand von KoT, CS:GO etc. erwiesen keinen Spaß). RTS wie Starcraft II auch eher weniger. Ansonsten bin ich eigentlich für vieles zu haben und für jeden eurer Vorschläge dankbar. Vielen Dank auch fürs Lesen dieser Wall of Text :D

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheNique, 43

Hast du es schon mal mit Aufbauspielen probiert?

Ich kann dir Anno 2070 sehr empfehlen und da das Spiel schon ein paar Jahre alt ist dürfte es auch ganz gut laufen, wobei es da mitt dem neusten Teil in der Anno-Reihe(Anno 2205) schon knapp wird.

Anno 2070 ist eins meiner All-Time-Lieblingsspiele und ich hab letztens die Königsedition(Spiel+alle DLC und noch ein paar Kleinigeiten) für 15 Euro im Saturn gesehen, für den Preis kann man das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Sonst einfach mal bei den Steamsales reingucken, bald ist ja wieder Weihnachten. Portal 2 kann man sich auch mal gönnen, du hast zwar geschrieben "keine Shooter", aber Portal ist eigentlich kein Shooter sondern ein sehr sehr humorvolles Rätselspiel mit Kultfaktor. Da ist es allerdings nach der Kampagne zu Ende, also nicht wirklich "langfristig".

Mit Rollenspielen kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich hab aber von einer Freund gehört das die Warhammer-Spiele besonders Warhammer 40 000 auch ganz gut sein sollen, wobei ich persönlich damit keine Erfahrungen habe


Antwort
von Morotz, 29

Minecraft wäre eine Idee. Zwar haben manche Menschen unberechtigte Vorurteile gegenüber dem Spiel, aber diese sind völlig falsch. Minecraft ist toll, um sich mal richtig auszutoben, der Kreativität freien Lauf zu lassen oder einfach nur Spaß zu haben. Vielleicht mag es zuerst langweilig erscheinen, aber je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt, desto komplexer und interessanter wird es. Man muss nicht sonderlich gut sein, um in diesem Spiel Spaß zu haben. Außerdem ist es sehr vielseitig, die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt. Was ich ihnen noch empfehlen kann, ist Optifine. Dieses verbessert nämlich die Performance des Spiels stark.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 52

Vielleicht Elder Scrolls Online ? Müsste doch in dein Schema passen und kostet keine Abo-Gebühr.

Antwort
von DerVerfasser, 33

Ich würde dir Anno 2070 (oder auch ältere teile, je nachdem welches Setting dir besser gefällt) oder Company of heroes empfehlen, hat mich schon einige hundert Stunden an meinen schlechten laptop gefesselt :D

Ansonsten würde ich dir noch War Thunder/WoT oder Robocraft empfehlen. Portal 2 ist auch ganz gut, ist aber leider ne Kampagne, aber mit aktivem Workshop und somit immer neuen Karten.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Zaton76, 47

horizon oder Ac Syndicate . da gibts noch tomb raider alles tolle spiele mit langer Story und teils gute

Antwort
von dada000go, 49

langfristig direkt kenne ich kein Spiel, aber ein Spiel mit einer langen und guten Story wäre Wolfenstein The New order + Old Blood. Sehr abwechslungsreich und hat mir als nicht so ein Shooter fan, endlich mal wieder seit längere Zeit ein Game Spaß gemacht. Kannst dir ja mal anschauen, auch wenn du nicht so Shooter interessiert bist XD

Kommentar von Zubat ,

Sieht cool aus aufm ersten Blick, werde ich mir denke ich mal näher anschauen. Vielen Dank :)

Antwort
von ProXX3, 45

Skyrim

Kommentar von Zubat ,

Hatte ich schon, fand ich eher weniger toll (verglichen mit den Vorgängern). Muss sagen ich konnte den Hype damals nicht verstehen und war eher enttäuscht, trotzdem danke für die Antwort.

Antwort
von HickeyDE, 51

The Witcher 3 wenn du das Genre magst und alles endecken willst, bist du 300 Std. (ca.) an den PC gebunden.

Kommentar von Zubat ,

Witcher 3 habe ich durchgespielt. Würde nicht behaupten "alles entdeckt zu haben", das heb ich mir für den 2. Durchlauf auf, wenn ich mit mehr als aller niedrigsten Einstellungen spielen kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community