Frage von sammysamu, 37

Welches Futter gebt ihr euren Wellis?

Hallo, was gebt ihr euren Wellensittichen zu essen? Und von wo kauft ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 7

Ich kaufe das Futter für meine Wellis in speziellen Online Shops.

Frischkost gibt es ansonsten noch täglich in Form von Gemüse und ab und an Kräutern. Obst füttere ich überhaupt nicht. Vorher schon selten, und seitdem ich eine Megapatientin habe, gar nicht.

welli.net/onlineshops-1-futter.html

Antwort
von Sophilinchen, 18

Hauptfutter( also den normalen Körner-Mix, ohne Hirse und Zucker natürlich), Obst, Gemüse und Küchenkräuter, dazu noch Sepiaschale und selten Vogelkohle

Im Sommer gibts auch Grassamen, Klee, Hirtentäschel, Löwenzahn aus dem Garten

Antwort
von Muckula, 10

Ich verwende die Futtermischung "Budgie prestige", sie hat den Vorteil, dass keine Bäckereinebenerzeugnisse, Zucker, Honig etc. zugesetzt sind. Wichtig ist eine ausgewogene Spezialfuttermischung ohne solche Zusätze, denn die machen nur unnötig dick.

Dazu gibt es Grünfutter (Gurke, Möhre, ab und an ein paar Kräuter...) und manchmal etwas Obst. Ab und zu dürfen die Wellis auch Hirse naschen. Knabberstangen sind nicht gesund und dürfen höchstens ganz selten gefüttert werden, oder man macht sie selbst.

https://www.welli.net/ernaehrung.html

-> Da findest du sehr wichtige Infos zur Ernährung. Auch birds-online.de ist eine sehr gute Quelle.

Antwort
von Maria3103002, 17

Also ich hab keine mehr hatte aber mal welche und bin immer in irgendeine zoo Handlung gegangen und hab da einfach eins gekauft mit Hirse und so aber du musst schauen ich hatte mehrere und jeder hat was anders lieber gefressen also einfach testen 

Kommentar von sammysamu ,

ich habe jetzt für meine sechs das futter vom Dehner(eines von vielen)