Mich würde mal interessieren, was Hasen wirklich fressen dürfen und was nicht. Man liest so Unterschiedliches darüber dass ich vollkommen verunsichert bin. Ich hab in anderen Foren nämlich gelesen, dass sie gar kein Körnerfutter fressen sollen, kein Getreide, Haferflocken usw... und kein hartes Brot. Wär nicht gut für die Verdauung. Nicht so viel Obst.Also meine fressen eigentlich alles und sind gesund. Ist es wirklich so falsch? SIe kriegen auch Küchenabfälle (Kartoffeln, Kartoffelschalen, natürlich gekocht,Tomaten,) sie lieben das. Wenn sie es nicht vertragen würden, würde ich das ja merken. Also was füttert ihr euren Hasen so ??? Danke
Also Meine Kaninchen lieben Mais, Gras und Löwenzahn(gannnz wichtig), Blumenkohl, Paprika ach es gibt soviele, daher www.kaninchentreff.de das ist echt gut, es gibt jede Menge Infos, nicht nur für Essplan. ICh habe da Papier, die daraufstehen wie oft was sie essen dürfen. Welches die nciht essen drüfen, was sonst passiert. Gib mir deine email und ich werde die papier scannen und sende dir.=) PS hartes Brot können sie essen,aber selten, da es dick macht. Man sollte Trockenfutter einmal am tag geben, ansonsten viel Gemüse, wenig Obst, selten Trockenfutter ist besser
Meine Hasen haben früher auch alles bekommen: Küchenabfälle, Zuckerrüben vom Acker, Gras, grüne Abfälle aus dem Supermarkt. Aber als Grundnahrungsmittel immer so ein Kraftfutter in Form von Pellets (schreibt man das so?). So schlimm kann das "Allesfüttern" nicht gewesen sein, da sie sogar Preise bekommen haben!
vielen Dank für die Antworten, sag ja auch, auch wenn ein Futter einmal nicht so "hasengerecht" ist, solange es ihnen schmeckt und sie es vertragen und sich wohlfühlen ist es doch ok. Und wenn sie nicht so alt werden wie bei "hasengerechtem" Futter, so hatten sie sicher ein glückliches Leben, mit guten Leckereien, viel Platz, viel Auslauf, keine Einsamkeit, genug Streicheleinheiten usw... eben ein glückliches Hasenleben.

Also meine haben immer Brot und auch Haferflocken bekommen, also ein ähnlicher Speiseplan wie bei Dir jetzt schon. Nur Kohl sollten sie keinen bekommen, der bläht auf. Ansonsten alles was grün ist, auch getrocknete Maiskolben.
vielen Dank für den Link, da steht ja alles was ich wissen muss
ok kein problem. ich freue mich das ich dir wegen hasen helfen konnte =)