Frage von GunienpigHorse, 33

Welches Futter für Freizeitpferd?

Hey, Ich habe ein Freizeitpferd welches entweder 1h auf dem Platz oder 2-3h im Gelände läuft / 6 mal pro Woche. Er bekommt bisher am Morgen und abend Heu und stroh jetzt im Winter noch Silage im Sommer ist er noch immer über Mittag auf der Weide. Brauche ich ihm noch dazu Hafer, Müsli oder sogar Mash zu füttern? Freundliche Grüsse: GunienpigHorse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, 25

Du musst doch sehen, ob er dünn, dick oder gerade richtig ist. Normalerweise brauchen alle unsere Freizeitpferde keinen Hafer und wenn dann ganz wenig. Ich fütter im Winter halt bisschen mehr Saftfutter zu, Karotte, mal einen Apfel und Rote Beete.

Antwort
von BiroSenpai, 33

Ich würde ihn Äpfel geben da dort auch wichtige Vitamine für den Winter sind.

Lg Senpai

Kommentar von GunienpigHorse ,

Ja ins heu bekommt er immer noch 2-3 äpfel oder möhren und natürlich nach der arbeit als belohnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten