Frage von crazyking23, 327

Welches Futter bekommt eure trächtige Hündin?

Hallo liebe Community,

meine Hündin wird in Zukunft trächtig und mich interessiert , was andere Züchter Ihren Lieblingen in dieser Zeit zu futtern geben. Damit die Welpen auch groß und stark werden. ;-) Bitte nur Antworten von erfahrenen seriösen Züchtern!

Danke im Vorraus!

INFO: Wir sind seit Jahren erfahrene Züchter. Diese Frage soll nur zum Austausch dienen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo crazyking23,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 145

Hallo,

wenn deine Eltern doch in einem Zuchtverein sind, schon viel Erfahrung haben, schon häufig gezüchtet haben, viele Seminare besucht haben - da weiß man doch Bescheid und steht ebenfalls in ständigem Austausch mit anderen Züchtern und Zuchtwarten.

Wie kann man da Wert auf die Aussagen von Nutzern legen, deren Wahrheits- und Richtigkeitsgehalt überhaupt nicht überprüfbar ist?

Das ist mir ein Rätsel!

Ich züchte seit Ende der 80er Jahre - wenn ich dir jetzt antworten würde, ich ernähre meine Hunde mit Frolic - würde dir diese Aussage helfen? Oder wenn ich dir schreibe, dass ich meine Welpen mit Leberwurstbroten füttere? Oder dass es reicht, sie mit Resten vom Tisch zu ernähren?

Die Ernährung einer trächtigen Hündin ist eine individuelle Angelegenheit, denn jede Hündin reagiert in dieser Zeit völlig anders und braucht dementsprechend auch eine ganz individuelle Ernährung.

Kommentar von crazyking23 ,

Super Antwort danke

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 119

Ich denke, diese Fragen kann man am besten mit Züchterkollegen im jeweiligen Zuchtverein klären. Bei den Züchterseminaren und Ausstellungen habt Ihr ja sicherlich einige kennengelernt.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 229

*** Bitte nur Antworten von erfahrenen seriösen Züchtern! ***

Du erwartest antworten von seriösen Züchtern? Diese Frage ist doch wohl ein schlechter Scherz.

***meine Hündin wird in Zukunft trächtig und mich interessiert ***

Deine Hündin brauch nicht trächtig werden. Du hast doch eh schon einen Mix aus Border/Schäferhund/JRT , warum will man mit einem Mischling vermehren? Deine Hündin brauch keine Welpen. Wer weiß was du da produzierst. Jeder dieser Hunde hat rassespezifische Krankheiten, überlass bitte das züchten wirklich "seriösen" Züchtern.

Die Hunde meiner Eltern sind reinrassige JackRussel Hunde. Der Mischling gehört mir. Mit dem wird natürlich nicht gezüchtet. Und wenn dann wäre meine Frage immer noch gleich. ;) Wenn es dir nicht passt musst du nicht antworten.

Kommentar von Berni74 ,

Die Hunde meiner Eltern sind reinrassige JackRussel Hunde. Der Mischling gehört mir.

Ich darf ziteren...

meine Hündin wird in Zukunft trächtig

Da Du Dich auch bei anderen Fragen in der Vergangenheit ständig in Widersprüche verwickelt hast, gehe ich davon aus, daß Du hier nicht mit offenen Karten spielst und es nicht um die angebliche VDH-Zucht Deiner Eltern (was ich nach Deinen Ausführungen in anderne Fragethemen sehr stark bezweifle) dreht, sondern Du vor hast, Deine kleine Mix-Hündin decken zu lassen.

Nicht nur, daß Du nichts über die Vorfahren Deines Hundes und des potentiellen Vaters weißt, und die Tierheime bereits mit Miischlingen voll sind, Du bringst die Gesundheit und das Leben Deiner Hündin in massive Gefahr.

In Deiner Hündin stecken neben dem kleinen Jack Russel auch größere Rassen wie Border Collie und Schäferhund. Deren Gene stecken auch in den potentiellen Welpen Deiner Maus. Das bedeutet, das die Embryo's viel größer werden können als der Körperbau Deiner Hündin hergibt. Die Trächtigkeit kann sie umbringen. Ich glaube nicht, daß es Dir das wert ist...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Die Hunde meiner Eltern

In einer anderen Frage von Oktober 2015 steht, daß die Mutter in der Türkei lebt. Also kann sie gar keinen Hund hier in Deutschland besitzen.

Und in der neuesten Frage ist die Hündin natürlich bereits trächtig! Und für eine Abtreibung wäre es "laut Tierarzt zu spät".

Baron Münchhausen hat als Lügenspezialist einen neuen Nachfolger!

Kommentar von stey1954 ,

Laß Deine Hündin in Ruh! 

ARMES MÄDCHEN!!!

Kommentar von Einafets2808 ,

Ist denn die Hündin deiner Eltern gekört worden? Falls nein lasst es sein. Kein verantwortungsvoller Hundebesitzer tut das seiner Hündin an.

Ja, sogar von der Zucht empfohlen weil Ihre Werte alle höher über dem Minimum waren. Ich möchte aber nur noch antworten auf meinen Fragen haben.

Ja wenn die Hündin gekört ist, dann sind die Eltern auch einen Zuchtverein beigetreten, somit mussten sie Seminare besuchen. Wo alle fragen zwecks Decken hinfällig werden. Auch was die Ernährung betrifft. Du flunkerst doch und schon alleine deswegen.

Kommentar von stey1954 ,

17 Jahre alt !!!!

Also entweder artikuliere ich mich falsch oder ihr versteht die Frage nicht. Ich weiß natürlich wie man seine Hündin ernährt. Meine Frage war nur wie es die anderen Züchter machen. Sich gegenseitig Tipps geben und austauschen. Das wars Basis meine Frage. Hier interpretiert jeder seine eigene Meinung und bleibt donnert mit Vorurteilen auf mich zu. Echt schade

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Und austauschen kannst du dich nicht mit anderen Züchter´n, Zuchtwarten, Tierärzte etc? 

Klar aber warum auch hier nicht? Ich merke gerade was dafür ein Problem für manche darstellt.

Kommentar von Mich32ny ,

Wenn man  deine anderen fragen zum Thema Hund  liest  glaubt man nicht  das ihr seriöse  Züchter  seit 

Habs mir nicht mal durch gelesen weil hier jeden den selber Mist schreibt und ich schon davon ausgehen kann was kommt. Glaubt was ihr wollte ich sage die Wahrheit aber entschuldige mich dafür das ich mich oben in der Frage falsch ausgedrückt habe . punkt

Kommentar von Mich32ny ,

Also  hier  entschuldigst du dich  für deine  frage  ? Seh ich das  richtig?  Aber du hast auf jeden Fall die  Wahrheit geschrieben?  Alles klar  deswegen hast du  eben eine  neue  Frage  gestellt mit der  Wahrheit die  jeder schon  wusste.  Das ihr bzw du keine Züchter seit  . 

Kommentar von stey1954 ,

@crazyking23,

ok. Laß aber bitte Deine Hündin in Ruh !

Tust Du das??? 

Du kannst dies nicht wissen (da keiner, der Reue in sich trägt, über die auch spricht, sonst verrät man, daß man früher so ein Blödian war, daß dies sein ganzes zukünftiges Leben negativ beeinflüsste), aber, wenn Du älter wirst, so ungefähr ab 45 , 48 oder so, fängt es mit Reue an. Weiß Du, wie ich dies meine? Immer wenn Du in Deinem Leben, eine trächtige, oder nur Hündin siehst, wirst Du an dieses hier denken und an Deine Hündin, für die sich wild fremde Menschen eingesetzt haben, 

um sie vor DIR zu schützen. 

Im Laufe der Zeit, bekommst Du durch diese Reue, so einen dicken Kloß im Hals, der nie mehr runter geht. Durch die kommenden Jahre, ändert ER unmerklich, dein ganzes Leben und Deine Mundwinkel verziehen sich nach unten. 

Bereuen wirst Du diese Untat an einem LEBEN, dies kann ich Dir versichern. 

Also, hör noch rechtzeitig auf, es ist nicht zu spät. Deine jetzigen Kumpels, werden in alle Winde verstreut sein, Du bleibst ganz alleine auf dieser Sache, qualvoll sitzen! Und wirst Dich dein ganzes Leben fragen

Ist diese Tat das Wert gewesen??? 

Die Reue ist das einzige Gefühl aus Deinem früheren Leben - das Du nie los werden wirst!!!!

Ich kenne Dich nicht, Du hast uns beschwindelt, Du ......, trotzdem kann ich Dir alles Gute wünschen und nur Gutes auch raten. Du bist ein Kind, Schatz - hör auf mich, ich habe den ganzen Sch.... bereits hinter mir, ich weiß, worüber ich rede!!!! Frag Deine Mutter, ob dies möglich wäre, frag Deinen Vater (frag die beiden einzeln, sonst gibt es keiner zu)!

ICH WÜNSCHE DIR NUR EINES: DAS DU JETZT, BEVOR ES ZU SPÄT WIRD, DIE EINZIG RICHTIGE ENTSCHEIDUNG FÜR DEIN LEBEN TRIFFST!!!

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina. Und eine Bitte an die, die nicht so denken und handeln würden, wie ich es tue: bei konstruktiver Kritik, die nicht zu vermeiden ist, bitte unbedingt sachlich bleiben.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 131

du bist mit 17 jahren eine "erfahrende zuechterin" und noch dazu von einer mischlinglingshuendin?

serioesen zugelassenen zuechtern stehen zuchtseminare offen und ein erfahrender zuchtwart.

wenn man deine fragen liest -erzahelst du uns hier ofter maerchen.

was deine huendin angeht - denke bitte nicht daran, sie decken zulassen. unter umstanden schlaegt die erbmasse des schaeferhundes durch -dann kann deine huendin bei der geburt sterben 

hey inicio, ich bin 17 ja aber ließ bitte meine Antworten durch, die ich oben geschrieben habe.

Kommentar von inicio ,

ja, und das zeigt immer mehr, dass du uns hier veraeppeln willst.

im verlag 3-hunde nacht gibt es auch eine gute broschuere wie man barfen muss , wenn man zuechtet...

die besorgt man sich wenn hundemutter und hundewelpen gut ernaehrt werden sollen. daran habe ich mich ehalten udn als antwort wuerde das hier den rahmen sprengen..

das alles weiss man, wenn man ein serioser zuechter ist und in konatkt mie anderen zuechtern steht

deine huendin wird bitte nicht traechtiig , wenn du sie liebst -bei deiner sichtbaren ahnungslosigkeit kann das nur in einem desaster enden!

Antwort
von Deamonia, 75

Wäre diese Frage wirklich zum Austausch gedacht, wäre es angebracht gewesen, zunächst einmal selbst etwas zum Austausch anzubieten. 

So allerdings kommt der Verdacht auf, das da jemand keine Ahnung hat, und sich kurz vor knapp noch ein paar Tipps holen will...

Antwort
von stey1954, 123

1. Unsere Tierheime sind voll ,

2. Hast Du keinen anderen "Beruf" erlernt?

Das ist keine seriöse Möglichkeit Geld zu verdienen:

DURCH DAS VERKAUFEN VOM LEID ANDERER LEBEWESEN ???

Erwartest Du nicht, daß dieser Fluch auf Dich zurück fällt? Dein ganzes Leben lang, hat der noch Zeit. Ich würe es nicht dran kommen lassen wollen!

Laß bitte erfahrene Menschen, Leben entstehen zu lassen!

Dies ist nicht Deine Berufung ! Du bringst LEID in die Welt, willst Du das?

Erfahrene Züchterin!!!

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina. Und eine Bitte an die, die nicht so denken und handeln würden, wie ich es tue: bei konstruktiver Kritik, die nicht zu vermeiden ist, bitte unbedingt sachlich bleiben.

Das kannst du Hobbyzüchtern und etc. sagen. Meine Eltern sind in der Zucht seit Jahren tätig. reinrassige Jack russel. Sind bei der VDH. Ich bekomme zwar auch viel Erfahrung über züchten wegen meinen Eltern, aber werde es nie als Beruf anerkennen. Diese Frage diente also lediglich für meine Eltern. Sollte einfach nur mal son Austausch werden wer was besser findet. Natürlich wissen meine Eltern wie solch eine Hündin zu ernähren ist. Hier hat jeder direkt vorurteile, bleibt nicht sachlich und donnert drauf los. Schade!

Kommentar von dsupper ,

Sind bei der VDH

lol - wer so etwas schreibst, zeigt alleine schon dadurch, dass er überhaupt keine Ahnung hat!

Kommentar von stey1954 ,

@crazyking23,

diese Deine Probleme hier, hast Du selbst verursacht. Hättest vom Anfang an zugeben sollen:

1. Daß Du 17 bist,

2. Daß Dein arbeitsloser Vater und von Dir aus der Türkei geholte Mutter, usw.,

3. keine Zucht betreiben,

4. sondern, Du mit jemandem, der einen Welpen haben will, verabredet hattest, auch Einen durch Deine Hündin, her zu zaubern.

5. Daß Du der Meinung bist, daß wir alle hier, so blöd sind, um Dir alles abzukaufen, was Du da verbrockst,

Also, eines kann ich Dir sagen, Dein NAME crazyking23 ist in dieser Community ab sofort - verrufen und als solcher - registriert!!!, Außer, Du entschuldigst Dich und erzählst, wie ein erwachsener Mensch, die ganze Wahrheit - dann und nur dann, könnten wir Dir nach Kräften helfen!!!

Was sagst Du zu diesem Vorschlag? Wir sind keine gelangweilte, tipp-beschädigte, usw. Menschen, wir sind nur gute Menschen, die einen PC haben und die Chance nutzen, anderen Menschen in Not zu helfen. Findest Du das nicht EDEL?

Und uns versuchst Du, so zu veräppeln? Hast Du kein schlechtes Gewissen?

Wenn du meinst.

Kommentar von dsupper ,

Ja, denn man kann nicht "bei der VDH" sein - man kann Mitglied im VDH sein. Wenn du diese Begrifflichkeit schon so völlig falsch verwendest, dann habt ihr scheinbar mit dieser Organisation nicht so viel zu tun.

Ach, und eines noch: ein Beruf, wie du so schön schreibst, ist die Hundezucht nicht und dürfte es im VDH auch gar nicht sein!

Wobei ein schlechtes gewissen? Nein hab ich nicht weil ich die Wahrheit sage aber mich falsch ausgedrückt habe, nur dafür entschuldige ich mich. mehr nicht

Kommentar von stey1954 ,

@crazyking23,

die Wahrheit, in diesem Falle, muß o.g. 5 Punkte beinhalten, die Du verschwiegen hattest. Nun bist Du noch so frech und stehst nicht zu Deinem Betrug???? Was wird bloß für ein Mensch aus Dir ? Deine Eltern können stolz auf Dich sein - ich erwarte gerade, daß Du  auch über die beiden anfängst zu lästerst - dies mute ich Dir auch noch zu!

Am Besten wäre, Du schreibst kein Wort mehr, Du reitest Dich immer tiefer rein - und dies ist so sichtbar, daß jede Deiner Zeilen, förmlich danach schreit - ich lüge schon wieder, ich lüge schon wieder, ich lüge....!!!!

Wie vielen Jungs hast Du Welpen versprochen? 3, 4, ....,

Ist Deine Mutter noch in gebärfähigem Alter???

Furchtbar, mit 17 denkt man anders!

Jetzt komme mal klar stey in einer neuen Frage hat sich der Fragesteller entschuldigt. Herrje so ein runter gebuttert . Das Kommentar unter meinem war unnötig nach der neuen Frage.

Antwort
von 1Paradise1, 161

Trächtig oder nicht-ich barfe!das ist die artgerechteset Fütterungsweise für einen Hund!

Antwort
von NomiiAnn, 82

"Ihr" (also angeblich deine Eltern) seid SEIT JAHREN erfahren Züchter und informiert euch erst JETZT über die Ernährung.

Die armen Hunde. Da hat wohl jemand bei den Seminaren nicht aufgepasst und sieht Hunde nur als gelbringende Gegenstände. Traurig.

Kommentar von NomiiAnn ,

Dein Vater ist arbeitslos und deine Mütter gerade erst aus der Türkei wieder da?

Wie können beide erfahrene Züchter sein? O.o

Nomii das ist etwas anderes.

Kommentar von eggenberg1 ,

NEINN    das ist nicht  was anderes  -- das ist   die LÜGEREI  die  du hier aus langeweile auftischt ,  um dich herauszustellen--

hast du  keine  freunde ??

fang an  am wahren leben teilzuhaben , dann mußt  du dir keine  solchen -- dazu noch schlechten---- geschichten ausdenken !

Antwort
von eggenberg1, 28

troll  dich   und  tausch dich mit  deinen anderen (UN )erfahrenen   züchtern aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community