Frage von atoemlein, 9

Welches Funk-Schlüsselsystem mit Schlüsselverwaltung empfehlt ihr?

Suche ein Funkschlüsselsystem mti folgenden Eigenschaften:

  • 1 Kanal genügt
  • Reichweite 20m genügt
  • Ausgang/Schaltkontakt spielt keine Rolle
  • mind. 100 mögliche Schlüssel zum Einlesen
  • PC-Schnittstelle zum Löschen verlorener Schlüssel
Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

muss es denn funk sein? bei 100 Handsendern wird die auswahl echt dünn. habe gerade kein konkretes system im kopf...

ein transponderkartenschloss kann aber problemlos 100 schlüssel und mehr verwalten und vor allem sind die transponderkarten deutlich preiswerter als die funksender.

bedenkt man grob gesagt, dass so ein funksender, sagen wir, wenn er günstig ist 12 € kostet, sind das 1.200 € schon alleine für die sender! ganz zu schweigen von der frage, was ist, wenn son ding verloren geht.

lg, Anna

Kommentar von atoemlein ,

Ist mir bekannt.

Es muss nicht zwingend Funk sein, aber eine Fernbedienung. (Einstellgaragentor, das vom Auto aus bedienbar sein muss, Pfosten mit Lesegerät links geht nicht.)

Und ja, verlorene Schlüssel müssten gelöscht werden können, deshalb ja die Bedingung.
Die meisten System können nur alle Schlüssel löschen und dann die berechtigten neu einlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community