Welches, für Anfänger geeignete, Animationsprogramm kann ich mir zu Weihnachten wünschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, hast du schonmal ein wenig mit Freeware experimentiert?

Synfig, Tupi oder Pencil können dir erstmal einen Überblick verschaffen wie solche Programe funktionieren.

Ich würde dir, voralem da es nicht zu teuer ist, Anime Studio pro 10 empfehlen.

Hier noch ein wenig Animationsliteratur

The illusion of life Frank Thomas and Ollie Johnston

the animator´s survival kit Richard Williams

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir im Prinzip alles mögliche "wünschen " aber für den Anfang würde ich mit "Gif Animation" Tools anfangen (etwa "Image Ready") und dann etwa zu "Adobe Flash"/ früher: "Macromedia-Flash" wechseln, .!?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann sehr SmithMicro empfehlen für anfänger! Für fortgeschrittene : cinemaanimation(wenn es noch nicht gelöscht wurde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Quack!

Es gibt viele Programme auf dem Markt und sehr viele, die auch einen dementsprechenden Preis haben. Was hast du denn für ein Budget?

2D oder 3D?

Solltest du ein 2D Animationsprogramm suchen, dann würde ich dir Anime Studio 11 pro von Smith Micro empfehlen, denn das hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis im Moment.

http://www.my-smithmicro.de/anime-studio-11-pro/

Für 150 Euro bekommt man da schon allerhand geboten. Und darunter ist nicht wirklich etwas nennenswertes, denn die wirklich guten Programme gehen dann erst ab 300 Euro+ weiter.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sketchup physics oder Blender es gibt dort tausende wenn nicht millionen Programme von Gratis bis zum siebenstelligen betrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?