Schlafsäcke gibt es meines Wissens mit verschiedenen Füllmaterialien. Ich brauche nun zum ersten Mal einen Schlafsack, der auch für kalte Temperaturen bis weit unter 5 Grad geeignet ist, dabei aber so wenig wiegt, dass man ihn bei einer Wanderung problemlos tragen kann. Welches Füllmaterial eignet sich dafür besonders gut?

Daunen.Brauchst aber noch die richtige unterlage dazu.

gute Schafsdaunen sind mit am wärmsten. Bis -20 Grad ist so ein Standart bis zu denen zu ausgelegt sein können. Allerdings sind diese sehr groß und schwer.
superingo09 am 20. September 2009 19:11 kann man aber zusammendrücken.
hä schafsdaunen?daunen sind kleine federn
DerSteppenwolf am 20. September 2009 19:12 stimmt Daunen und nicht Wolle wollte ich schreiben
superingo09 am 20. September 2009 19:12 bei mir gibts 0 probleme damit.Kannst sogar waschen.

Wie das Material heißt weiß ich leider gerade nicht, aber es ist irgendeine Kunstfaser...ich würde dir raten einfach mal zu Globetrotter zu gehen und dich beraten zu lassen.
Ich hab Ajungilak Igloo (Norwegische Firma) der soll sogar bis -15Grad warm halten, war aber mit 170€ (Angebot!) auch nicht gerade billig.
US-Army Schlafsack, hält einiges aus
sind leicht und gemütlich, ich hab auch so einen, man kann sich auch zu zweit reinkuscheln
DerSteppenwolf am 20. September 2009 19:10 aber -5 Grad ?
bis weit unter -20 Grad, sind wirklich super, die kann man bis ganz nach oben zu machen, überragend
in einem fachgeschäft und im oder am schlafsack steht die temperatur
Die Unterlage brauchst du immer um einigermaßen weich zu schlafen und zusätzlich isoliert zu sein
jo,ich hab ne Therma a rest Matte.