Wenn ich nervös bin, z.B. bei einer Prüfung in der Uni, schlägt mir das immer auf den Magen. Mir ist nicht richtig schlecht, aber wenn ich am großen Tag mein normales Standartfrühstück, mit Brot, Käse, Marmelade und Nutella esse, dann habe ich ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend. Welches Frühstück ist sehr magenschonend und könnte für mich eine Alterantive sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hast Du es mal mit Müsli versucht? Das ist dann auch gleich "Nervennahrung" für das, was Dir bevorsteht. Das Schöne am Müsli ist, Du kannst es wirklich nach Deinen persönlichen Vorlieben zusammenstellen, oder Du kaufst Dir ein leckeres Fertigmüsli.

Das alte Hausmittel Haferschleim. Der macht sogar sexy.
KermitderFrosch am 10. April 2008 15:13 Dann ist ihr erst richtig schlecht! ;-)
...gehe gleich los und kauf mir eine Packung :0)
also, meine alternative wäre obst und statt kaffee tee trinken
Nach dem Aufstehen erst mal ein Glas Wasser. Zum Frühstück als erstes eine Tasse dünnen schwarzen Tee, der nur 2 Minuten gezogen hat, damit du wach wirst und bleibst. Dann einen Magerjpoghurt ohne Früchte. Der beruhigt die Magenwände. Danach ein Müsli mit einer Banane und Birnensaft angemacht. Das ist magenschonend, hält lange vor und spendet die nötige Energie für ein paar Stunden. Viel Erfolg.

Es gibt Joghurts z.B. Von Danone und Aldi, die deine Darmflora unterstützen. Versuche mal ein leichtes Frühstück, das nicht so schwer im Magen liegt.
mein Vorschlag wäre ein kleines gesundes Müsli,zubereitet mit Milch und für den 2.Hunger e.v.t.l am späteren Vormittag ein 2. Frühstück mitzunehmen
Huhu finchen80, das kenne ich auch zu gut. Bei mir kommt aber noch dazu, dass ich allgemein - und bei Aufregung und Stress besonders - einen recht empfindlichen Magen habe. Mir hilft dann meist Laugengebäck.