Wenn ich Brot und Brötchen zu Frühstück esse, dann habe ich nach zwei Stunden wieder Hunger. Wer kann mir ein Frühstück empfehlen, dass lange vorhält und gesund ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Brot und Brötcvhen, dann am besten Vollkorn. Die Ballastststoffe halten länger satt. Oder Müsli, am besten Frischkornmüsli. Das ist zwar Arbeit, aber schmeckt klasse. geschrotetes Getreide über Nacht einweichen udn dann mit z.B. Sahne, Quark oder Joghurt und viel frischem Obst. Das sättigt und ist gesund! Guten Appetit! g

Vollkornbrot mit Wurst oder Käse.Joghurt Quark vielleicht mit Haferflocken.Müsli ohne Zucker.Nichts Süßes essen so wie Marmelade.

Gemischtes Müsli mit frischen Früchten und Natur Joghurt!! Super lecker und haltet lange an!!! Aber bitte dann ist auch das trinken sehr wichtig!!
Bei mir ist es Haferschleim mit verschiedenen Samen (Leinsamen, Sonnenblumenkerne) und dazu viel Obst (Erdbeeren, Apfel, Banane ....).

Faste mal. Das hilft. Erst gegen Mittag was essen. Nach ein paar Tagen hast Du Dich dran gewöhnt, das mach ich auch oft so.

Es ist reine Gewohnheit daß Du 2 Stunden später wieder Hunger hast Du hast einmal nach 2 Stunden wieder Hunger verspürt
Kann auch sein es war Durst und Du hast es als Hunger empfunden Der Körper hat sich daraufhin auf Verdauung eingestellt nach 2 Stunden
Der Körper produziert deshalb jetzt schon automatisch Verdauungssäfte und Du bekommst Hunger
Abhilfe schafft da sich dies bewußt zu machen und dann eben nach 2 Stunden nur trinken am besten Wasser mit ganz wenig Frucht drin oder mit etwas Essig darin das hilft dann ein wenig Es ist wichtig daß Du einfch an was anderes denkst nach diesen 2 Stunden Dich auf was schwieriges konzentrierst das Deine ganze Aufmerksamkeit fordert Es ist nur Einbildung daß Essen nur 2 Stunden hält und man dann wieder Hunger hat Ich esse tagelang nichts und habe auch keinen Hunger Ich trainiere jedoch meinen geist und rede durch bildliche Vorstellung mit meinem Körper Ich sage meinem Körper schon Tage vorher Was ich esse und oder ob ich überhaupt Esse mein Körper hat gelernt das was ich denke zu verstehen und produziert nur dann Verdauungssäfte wenn ich es brauche Mein Körper ist auch flexibler geworden dadurch daß ich nicht regelmäßig esse und auch nicht regelmäßig das gleiche Esse
Bild/er:
also mein frühstück 100/125g haferflocken, 250g quark,150g joghurt,100ml milch, 25g traubenzucker
hält wenns drauf ankommt auch mal den halben tag
Vollkornbrot statt Brötchen, reichlich Wasser über den Tag verteilt trinken (2 l).
Kuck rein unter www.nuu-alpha-team.de "Gesundes Frühstück"
Denk da werden Deine Fragen beantwortet
lg Waldi

So ein typisch amerikanisches, gerösteter speck mit ei zum Beispiel, finde ich lecker und hält satt, aber kann um die Uhrzeit auch nicht jeder essen :P

Wenn ich frei habe und morgens nicht zur Arbeit muss, mache ich mir so oft es geht ein englisches Frühstück mit Obstsalat, Yoghurt, Eiern, Speck, Toast, Bohnen, Champignons, Bratwurst und reichlich Tee. Das hält vor bis in den Nachmittag. Es reicht dann ein kleiner Imbiss (Gurkensandwich oder Banane) gegen 15 Uhr und ein leichtes Abendbrot. Leider ist der Aufwand zu groß, um es so oder ähnlich konsequent täglich durchzuziehen.