Frage von teletaps2016, 28

Welches Freeware Programm für nachträgliche Texerkennung für PDFs könnt Ihr empfehlen, um die das Dokument durchsuchbar zu machen?

Ich habe jede Menge gescannte PDFs, die ich durchsuchbar machen möchte, ohne neu zu scannen. Welche gratis Software kann das?

Antwort
von DustFireSky, 19

Im Standardfall kannst du ja das Dokument nach Schlagwörtern durchsuchen. Das ist Dir jetzt also auch schon möglich. Das was du meinst ist wohl eine Variante, wo du eine Suchmaske hast und er in allen PDF's nachschlagen würde. Ich persönlich kenne keines.

Kommentar von teletaps2016 ,

Nein Schlagwortsuche geht nicht, da in den PDFs nur die Bildinfo, nicht aber die Textinfo gespeichert ist. Eine Suche über mehrere PDFs hinweg ist meines Wissens sogar mit dem Explorer möglich, sofern die PDFs suchbaren Text enthalten....Daher suche ich einen Konverter von "Bild" PDFs in durchsuchbare PDFs... Acrobat Professional kann das, ich suche aber Freeware

Kommentar von DustFireSky ,

Jetzt versteh ich das :D Oh man. Kann Dir nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten