wellnessshop am 31.10.2008 um 14:50 Uhr
Hallo. Ich bin Hobbyfotograf und brauche ein Stativ für den Outdooreinsatz. Es soll aber auch im Studio eingesetzt werden. Höhe ca. 180cm 3D-Neiger oder Kugelkopf.
Zur Zeit Steht das Walimex FT-665T mit dem Kopf FT-010H oder FT-011H auf der Liste ganz oben. Dies soll nach Kundenaussagen mit dem Manfrotto vergleichbar sein, was Standfestigkeit, Verarbeitung und Usability angeht. Mein Traum wäre ein Manfrotto 055 XPROB aber das ist finanziell nicht machbar. Maximal 80-100 Euro für Stativ und Kopf stehen zur Verfügung. Bin auf Eure Tipps gespannt.
Hi, probiere es doch mal hier http://www.pro-kamera.de da gibt es eine große Auswahl an Stativen von Vanguard.
Mag sein aber die Firma ist: A) Viel zu teuer B) Die Produkte liegen nicht in meiner Preisklasse.
Entweder gibt man mir einen Link wo ich das Manfrotto 055 XPROB inkl. Kopf für 100 Euro bekomme oder ich hätte gerne Tipps zu Stativen die eben diesen Preis nicht überschreiten. Oder einfach eine Meinung zu der Auswahl die ich aktuell getroffen habe.
Alle anderen Antworten bitte einem Anderen geben der sie auch gebrauchen kann. DANKE.