Hallo, Ich suche ein Fotobearbeitungsprogramm... Es sollte Pickel oder andere sachen wegtuschieren können ... Es sollte zum downloaden sein und nix kosten .... Es sollte wenn ich zum beispiel ein herzlutscher in der handhalte das ganze Bild weiß-grau machen und den lutscher dann in rot d.h verschiedenen objekte 'anders färben' und das bild weiß-grau machen können ... Es sollte den sogenannten Filmeffekt mit einem bild herstellen können ... Und es sollte nicht zu schwer zu bedienen seid Wenn ihr so ein programm kennt bitte antwoten Bitte,bitte,bitte
LG
Ich kann dir nur Picasa empfehlen, da gibt es alles was man sich wünscht!

gimp ist ein sehr gutes prog.
eltenjohn am 30. Juli 2008 19:25 Däumchen hoch !
Ich kann dir den Ashampoo Photo commander 5 empfehlen! Ist einfach zu bedienen und kostenlos in der Vollversion bei http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Download-Specials-Ashampoo-Photo... runterzuladen!

Das klingt ganz eindeutig nach Gimp! Denn solche Effekte bekommst du mit Picasa nicht hin. Gipm benötigt einer gewissen Einarbeitungszeit bietet aber viele gute Möglichkeiten!
auch wenn diese frage jeden tag gestellt wird:
die meisten möglichkeiten dürfte Gimp bieten,
die beste bedienbarkeit paint.net.
wenns etwas kosten darf paint shop pro, ältere versionen sind meist schon günstig zu haben.
Zum Konvertieren o.ä. ist IrfanView hilfreich
Picasa kann nix...

GIMP ist die Antwort auf deine Frage. Paintshop Pro kann auch sehr viel und ist zB in Version 8 oder X (=10) mittlerweile sehr günstig zu haben. Das kannst du dann auch als Basis für ein upgrade verwenden.
Alles andere ist entweder zu teuer oder das Geld nicht wert bzw. sind die Funktionen so minderwertig, dass es sich nicht lohnt.
Deinen (Eis-?)Pickel wegzuretouchieren kann entsprechend den Ansprücken sehr schwierig sein (Hauttöne).
Viel Spass und Erfolg - rorahoch
Ein Programm das alles kann und nichts kostet gibt es nicht. Gimp wurde ja schon genannt, das könnte das zwar bedingt, aber isr eben auch für ungeübte nicht mal eben zu bedienen. Du sprichts von Colorkey und Freisetellen/Maskieren von Objekten. Das geht nicht automatisch, das ist Handarbeit und will gelernt sein.
Falls du Anfänger in Sachen Bildbearbeitung bist, sei nicht enttäuscht bei dem Programm. Du wirst das was di dir da vorgenommen hast kaum ohne Hilfe hinbekommen.
Andreas.
Aber keine Retuschierfunktion und keine Maskenfunktion!!